Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
Auch wenn Joe immer das Gute in jedem Wolfsfan sieht, ich sehe es nicht. Artenschützer haben das gleiche kriminelle Potential wie andere Teile unserer Gesellschaft, angefangen von Politikern über Banker und und und...
Wenn es nicht so wäre, wäre es unnormal. Nur der Gutmenschenmantel tarnt gut und der Filz zwischen den verantwortlichen Stellen wirkt wie ein Auffangnetz. Aber irgendwann kiegen wir sie schon....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.191
Okay, die Latte ist ellenlang, ja auch Jäger, genau wie Autofahrer, Fussballfans. Wissenschaftler die "bezahlt" werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei denen rumort es schon ein Weilchen, oder war das in Niedersachsen wo auch ein Rißgutachter "hingeschmissen" hat?

Schreib doch bitte noch die Herkunft und das Datum der Zeitung dazu.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Und gerade im diesen Fall wäre eine Entnahme so einfach... Die kommt mit Sicherheit auch ein fünftes Mal...

Bis dort allerdings eine Entscheidung getroffen wird, ist die Wölfin an Altersschwäche verendet...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich finde ja, es sollte ein Gericht den Abschuss der Wolfspopulation in Deutschland beschließen, weil die Schäden im Jahr die bekannte Marke von 5000 Euro / Jahr dezent übersteigen! Warum soll’s den Wölfen nicht besser ergehen, wie den Bielefelder Mufflons!?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Daran sieht man, wie unsere Umweltpolitiker gestrickt sind-
es kann nicht sein, was nicht sein darf !

Verlogenes Pack ! die gehören alle davongejagt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Warum kann nicht dieses Durcheinander über die Bundesländer hinweg abgeschafft werden ?

In Nds. jagt man den schon ewig freigebenen Rodewälder wegen der von ihm angerichteten Nutztier-Schäden.

In Thüringen nimmt die individuelle Schadsituation durch diese Ohrdruf-Wölfin deutlich zu, zusätzlich setzte sie schon 2x Mischlinge in die Welt.
Warum versucht man nicht den Nachwuchs und diese Wölfin gemeinsam zu entnehmen ?
Für echten Artenschutz wäre dies selbstverständlich und hätte genau Null Auswirkung auf die Gesamtpopulation.

Leider haben in diesem Land politische Entscheider falsche Berater und selbst nat. nicht die geringsten Fachkenntnisse.

Der Ende August verstorbene "Wotsch" rollt sich sicher jetzt im letzten Lager um die eigene Achse...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
190
Oben