Geco 1-6?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Vielleicht liegt es an meinen Augen:unsure:
Für mich ist es grottenschlecht.
Vor dem Kauf des Leica Magnus wurde mir von meinem Händler ein Swarowski empfohlen.
Ich fand das Absehen nicht so klasse, daher wurde es das Leica.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Vielleicht liegt es an meinen Augen:unsure:
Für mich ist es grottenschlecht.
Vor dem Kauf des Leica Magnus wurde mir von meinem Händler ein Swarowski empfohlen.
Ich fand das Absehen nicht so klasse, daher wurde es das Leica.
Klar ist es von der Optik nicht mit swaro Zeiss und Co auf eine Level. Für die Jagd am Tage vollkommen ausreichend. Schussfest, Wasser und staubdicht. Für den Preis eine gute Investition. Wenn es mal das zeitliche segnen sollte kaufe ich es wieder.

Ich habe für die Nacht natürlich andere Gläser.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Sucht mal nach DJZ "Die preiswerten 5"

Zusammenfassung zum AKAH - Empfindliche Eyebox, dunkler LP. Das AKAH punktet eigentlich nur beim Thema Sehfeld."

Das Hawke Frontier hingegen wird mit besserer Eyebox und hellerem LP beschrieben, mit dem Nachteil des ca. doppelten Preises.

Was einem was wert ist, muss jeder selber wissen - ich bin auch nicht mit einem der großen drei unterwegs für diese Jagdart, die ich doch deutlich eingeschränkt nur ausüben kann.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Sucht mal nach DJZ "Die preiswerten 5"

Zusammenfassung zum AKAH - Empfindliche Eyebox, dunkler LP. Das AKAH punktet eigentlich nur beim Thema Sehfeld."

Das Hawke Frontier hingegen wird mit besserer Eyebox und hellerem LP beschrieben, mit dem Nachteil des ca. doppelten Preises.

Was einem was wert ist, muss jeder selber wissen - ich bin auch nicht mit einem der großen drei unterwegs für diese Jagdart, die ich doch deutlich eingeschränkt nur ausüben kann.
Hatte den Test ( glaube letzten Oktober November) auch gelesen. Hatte zu dem Zeitpunkt das akah schon 4 oder 5 Jahre.
Was ich mich gefragt hatte, was ist eine eyebox? Hatte diesen Begriff vorher noch nicht gelesen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die "Eyebox" beschreibt quasi, wie genau du dein Auge hinter die Linse positionieren musst, um sauber durchblicken zu können. Wenn du unsauber bist, bekommst du schwarze Ränder oder das Bild ist ganz weg.

Da gibt es wirklich Welten zwischen den Billiggläsern und den Premiumherstellern. Wenn der Anschlag immer 100% passt, ist eine schlechte Eyebox kein Problem, wenn der aber durch Hektik mal ned 100% ist und du dann kein Bild hast und korrigieren musst, verlierst du Zeit.

Ich will dir das Glas nicht schlechtreden - wenn es für dich passt, dann passt es! Nur ist es auch nicht meine Empfehlung, wenn mich jemand fragt.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Die "Eyebox" beschreibt quasi, wie genau du dein Auge hinter die Linse positionieren musst, um sauber durchblicken zu können. Wenn du unsauber bist, bekommst du schwarze Ränder oder das Bild ist ganz weg.

Da gibt es wirklich Welten zwischen den Billiggläsern und den Premiumherstellern. Wenn der Anschlag immer 100% passt, ist eine schlechte Eyebox kein Problem, wenn der aber durch Hektik mal ned 100% ist und du dann kein Bild hast und korrigieren musst, verlierst du Zeit.

Ich will dir das Glas nicht schlechtreden - wenn es für dich passt, dann passt es! Nur ist es auch nicht meine Empfehlung, wenn mich jemand fragt.
Danke für die Erklärung (y). Ich weiß jetzt was gemeint ist. Habe damit keine Probleme.
Das man ein Glas vor dem Kauf mal testet ist klar.

Wie weiter oben geschrieben, klar sind die großen besser. Für die DJ brauche ich das aber nicht. In meinem Umfeld haben einige dieses Glas mittlerweile. Haben mein Glas testen können. Keiner ist unzufrieden.

Daher im Preissegment des Themen Starters um 300€ eine klare Empfehlung von mir.

Grüße vom DJ Stand. In 10 Minuten geht das treiben los.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Dann WMH und fette Beute :) Ich darf in ner Woche ;) Montag nochmal Kino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
231
Oben