Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
"Ausgewogenheit der einzelnen Preissteigerungen".....das ist doch keine Wohltätigkeitsveranstaltung......

Es geht Heym doch nicht darum, euch günstigen Waffen und Zubehör zu verkaufen, es geht darum, dabei möglichst viel Geld zu verdienen!

Und wenn Kunden bereit sind, viel Geld auszugeben, um irgend welchen Gimmik zu erwerben, dann freut das natürlich,..... und es wird so viel Kohle genommen, wie der Markt hergibt.


Gruß

HWL
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
"Ausgewogenheit der einzelnen Preissteigerungen".....das ist doch keine Wohltätigkeitsveranstaltung......

.., sagt auch nichts über die Höhe der Steigerung aus, sondern wie, wann und wo ich diese einsetze. Ich denke die meisten habens verstanden.

Es geht Heym doch nicht darum, euch günstigen Waffen und Zubehör zu verkaufen, es geht darum, dabei möglichst viel Geld zu verdienen!

.., das eine schließt das andere nicht aus.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
ich bin der meinung dass die preise wirklich fair sind und ich würde sogar so weit gehen und behaupten es sind so ziemlich die fairsten am jagdgewehr - markt.. wer mal im werk war und gesehen hat wie dort gearbeitet wird bin ich gerne bereit 1900euro für ein gewehr zu zahlen welches in punkto präzision und qualität definitiv sehr weit vorne mitspielt!
ich ärgere mich ebenfalls dass ich so überrascht wurde von der damaligen preissteigerung der sr21 aber ich habe mich schon oft gewundert wie ein solcher preis möglich ist.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Im Vergleich Preis zu Qualität sicher besser als sehr viele andere Hersteller, solange man nicht intensiv die Liste der möglichen „Extras“ bemüht... 😉
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Im Vergleich Preis zu Qualität sicher besser als sehr viele andere Hersteller, solange man nicht intensiv die Liste der möglichen „Extras“ bemüht... 😉

Wenn man das macht, sollte man das persönliche Gespräch suchen. Das kann helfen!;)

Die verschiedenen "Sonderangebote" ala SoHo Ilafon, die mit dem Carbonschaft,..... sind mMn sinnvoll um das Geschäft zu beleben.
Ein/Zwei Zugpferde und das Gespann geht schneller (um es mal so auszudrücken).
Überall findet man Schnapperangebote.

Zu dem Mehrpreis, wenn man andere Schäfte bestellt wurde in einem anderen Thread mal geschrieben. Das "Problem" haben auch andere Hersteller (sorry habe die Namen nicht mehr im Kopf, glaube das war Steyr, irgend ein AMI Hersteller,....).


Ich hätte halt den Schichtholz Schaft ins Angebot genommen, egal bei welcher Konfiguration.

Da hätte ich den hier bevorzugt:

063.JPG
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Da mache ich mir absolut keine Gedanken drum.
Da gibt es Holz-Schäfte die haben weniger.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Lochschaft will ich eh nicht. Und vor allem nicht so „spirrelig“....

Kurze Jagdwaffe mit Schaft in Voll- oder eventuell auch Schichtholz wird es bei mir wohl werden. Sogar von meiner „heiligen Kuh“ .308 werde ich wohl zugunsten von 8x57 IS abrücken..... 😉
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Heute abgeholt endlich😊 das Schussbild vom einschießen sah sehr vielversprechend aus mit 150gr Lapua mega Loch in Loch mit beiden Gläsern. Sobald ich Zeit habe werde ich das natürlich auch selbst testen. Der Büchsenmacher schwärmte sehr über die Schussleistung das hat er gefühlt 3-4mal erwähnt und das er mehr von Firmen hält wo das HANDWERK noch hoch gehalten wird und nicht alles vom Fließband fällt IMG_20191115_162024186.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Geschmackssache, so schlecht auch nicht :)
Immer noch schöner wie das Pica Gedöns, dazu noch hochweriger.
Wenn schön, dann Schwenkmontage.
Der Pragmatiker, wird eher dem Motto "form follows function" folgen.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
So ne schöne Büchse und so eine hässliche Montage. Schlimm ...

Ich weiß ,bei dem Z4 mit SR Schiene ist das nur halb so hässlich 😉 Spass bei Seite ich bin einfach zu frieden mit der Montage und warum alles neu kaufen? Da ich von der vorherigen Waffe beide Gläser noch hatte bin ich diesen Weg gegangen. IMG_20191115_192510955.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich weiss ja, zig mal ausdiskutiert worden. Sieht für mich trotzdem schlimm aus. Ich hatte sogar mal so eine. Also nicht nur Bilder gucken.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich finde auch das eine schwenkmontage aus Ästhetischer Sicht besser zu der Waffe passt. Wenn ich noch keine Glas montage gehabt hätte, dann wär es auch eine Schwenkmontage geworden. Das war es mir halt nicht wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
698
Oben