Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Da wir nun alle wissen , dass einzig eine Pistole und auch nur eine aus dem Kaugummiautomaten die einzig wahre jagdliche Kurzwaffe ist :):unsure:,wärs doch mal interessant von den unbelehrbaren Nostalgikern zu erfahren welchen Revolver:eek: sie führen.

Um dann auch noch ein wenig Gehirnanregung zu liefern, könnten dem nostalgisch verdorbenem Revolvernachwuchs auch Angaben helfen, welche Munition genutzt wird, ob immer oder nur bei speziellen Gelegenheiten geführt wird oder ob das antike Schießeisen eher im Rucksack transportiert wird.

Ebenso wäre es erwähnenswert: ob jemand die alte Pferdepistole bei der Auslandsjagd nutzt...als Backup oder als Jagdwaffe (wohl eher selten);)

Von Fallenjagd bis bis Kodiakgrizz ...könnte vielleicht Aufschluß darüber geben, wie "tot" die Waffe bei den "usern" ist.

Und nein, man sollte niemand überzeugen wollen und ja es wären Fakten hilfreich.Keine ballistischen Katalogweisheiten,kein IPSiC Gebrabbel,keine Combatreadynessgefahrenanalyse...einfach nur die eigenen Erfahrungen.:whistle:

wie wärs ? Weizenkaltschale und Knabberzeug ready?

...und geschmackvolle Bilder könnten durchaus sehenswert sein....und ein freundlich kameradschaftlicher Ton wäre nett:cool:
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Um diese Uhrzeit schon mit Bier und Chips anfangen?
So wie ich das sehe, wurde zu diesem Themenbereich schon vieles gesagt, nur nicht von jedem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
DirtyHarry.jpg

Der Klassiker seit 1971.... :devilish: :evil:
S&W Model 29 mit 6'' Lauf
Kaliber ist eh klar.... :cool:
Wobei "führen" jetzt übertrieben ist... ich hab sie halt und auf dem Schießstand macht sie einfach nur Spaß.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Na Du bist ja lustig, erst der Glockfraktion vor den Kopf hauen und dann einen freundlich kameradschaftlichen Ton wünschen.

kein auf den Kopp hauen:). ich respektiere deren Meinung,sogar aus eigener Erfahrung:(
aber hier sollen die ewig gleichen Argumente nicht nochmal wiedergekäut werden.

Der Revolver hat seine Vorteile besonders in der Munitionsauswahl.
Nicht jeder der einen M29 führt nutzt auch gleich die full house Ladungen...da gibt's einige die bevorzugen handgebissene 44 spec. Ladungen ( wie Dirty Harry in Magnum Force:cool: schon sagte)
praktisch/jagdliche Nutzung entscheidet , tut dies wohl auch gerade aus diesem Grunde.
Das wäre für Newbies und sicher auch für andere, eine Quelle der Information.

Und viele haben auch eine "Revolverhistorie" und da wäre es von Interesse mal zu hören welche Waffen genutzt wurden und wann und unter welchen Umständen.

aber das alles kann doch auch ohne kategorischen Imperativ und ohne dogmatische Selbstdarstellung stattfinden...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Smith&Wesson M66 357. Mag und Colt Detektive 38 spez. als Mauserprodukt for ever😊
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
habe die gleiche wie @Auerochse
Tips für Munition (Totsuche Schwarzwild) und Holster wären super.
Ich verwende sie für die Totsuche und lasse die Langwaffe dann zurück.
Peter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
618
Oben