Rotwild 2019/20

Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ja stimmt den Warnhinweis habe ich wohl vergessen :rolleyes:.

Die Story dazu ist wie folgt : Heute morgen bin ich gegen 5:30 aufgewacht und wollte mich bereit machen zum abbaumen, vorher noch einmal gelauscht und ein Regengeräusch vernommen. Man konnte keine 10 Meter weit gucken es war total nebelig. Also WBK angeworfen nochmal geschaut und fast von der Sitzbank gefallen :oops: Ein wundervoller Anblick war das nur schade das es so nebelig war.
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Dann hast Du ein gutes Gerät odes war nicht so weit?

Keiler 35 Pro 2019 - in echt zufrieden mit dem Ding. Waren zum Anfang ca. 60 Meter. Als das Rudel dann weiter gezogen ist auf 150 Meter konnte man es trotz dem Nebel noch erkennen. War auch sehr erstaunt das es so gut bei dem Wetterverhältnissen funktioniert hat.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Okay dann relativiert sich das wieder. Meine Pulsar macht bei Nebel und 500 m schlapp. Meine Sauenausguckpunkte auf den Hügeln kann ich vergessen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
So eine Aufnahme zeigt aber schon, dass es nicht trivial mit der Rotwildbejagung sein kann. Die kommen ja auch bei Büchsenlicht in grösseren bis grossen Rudeln, und dann tut man sich halt nicht leicht ein Schmaltier, ein Kalb und das dazugehörende Alttier, oder ein Alttier ohne Kalb zu finden. Ausserdem empfiehlt es sich meiner Auffassung nach nicht, quasi in ein Rudel zu schiessen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.658
Freilich schießt man nicht gern in große Rudel, doch die Brunft ist vorbei. Kalb geht immer,
Alttier allenfalls ankommend. Ich hatte mit der Pulsar bei meinen ersten WBG Versuchen
mal einen unheimlichen Anblick. Gegen Mitternacht direkt am Dorf breitet sich in einem
etwas aufgeasteten Stangenholz ein roter Fleck aus und fließt immer breiter! Es vergingen
mehrere Minuten bis sich der Fleck auflöste und endlich Häupter und Läufe erkennbar wurden.
Da sitzt man erst mal da und staunt und die Musik von Mulder und Scally galoppiert durchs
müde und rostige Hirn!
 
Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
64
Dieses Jahr läuft es bei mir. Nach Bock-Weidmannsheil nun ein Hirsch.
Zwar kein Kapitaler aber hier geht's mir eher um meine gefüllte Truhe.
Rotwild ist hier schwierig zu bejagen, dauert manchmal lange bis es klappt.
Das erste Stück im Revier dieses Jahr.
Hatte schon ein paar mal Rotwild Anblick, aber immer sehr weit weg und/oder zu dunkel zum Ansprechen.
Der Hirsch war aber nicht so spät und auch nur ca. 100m Entfernt.
Kam aus der Dickung, kurzer Blick durchs Fernglas, Drilling hoch und bumm.
Hat weniger als 10sek gedauert.
Der Hirsch ruckte zusammen und war mit einem Satz aus der Drehung wieder in der Dickung.
Ich war mir sicher dass er liegt. War auch so, hatte noch ca. 20m geschafft.
Da er ganz leicht schräg stand hab ich vorne Tiefblatt angehalten und auch dort getroffen.
Oberarmknochen durch und Ausschuss etwas weiter hinten aber auch noch auf dem Blatt.
Herzaorta abgetrennt. D99 Duo, 9,3x74R, 16,2g TTSX.
112kg aufgebrochen.
 

Anhänge

  • IMG_20191113_170712336[1].jpg
    IMG_20191113_170712336[1].jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 308
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.027
Dieses Jahr läuft es bei mir. Nach Bock-Weidmannsheil nun ein Hirsch.
Zwar kein Kapitaler aber hier geht's mir eher um meine gefüllte Truhe.
Rotwild ist hier schwierig zu bejagen, dauert manchmal lange bis es klappt.
Das erste Stück im Revier dieses Jahr.
Hatte schon ein paar mal Rotwild Anblick, aber immer sehr weit weg und/oder zu dunkel zum Ansprechen.
Der Hirsch war aber nicht so spät und auch nur ca. 100m Entfernt.
Kam aus der Dickung, kurzer Blick durchs Fernglas, Drilling hoch und bumm.
Hat weniger als 10sek gedauert.
Der Hirsch ruckte zusammen und war mit einem Satz aus der Drehung wieder in der Dickung.
Ich war mir sicher dass er liegt. War auch so, hatte noch ca. 20m geschafft.
Da er ganz leicht schräg stand hab ich vorne Tiefblatt angehalten und auch dort getroffen.
Oberarmknochen durch und Ausschuss etwas weiter hinten aber auch noch auf dem Blatt.
Herzaorta abgetrennt. D99 Duo, 9,3x74R, 16,2g TTSX.
112kg aufgebrochen.
Weidmannsheil zum Hirsch! 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
696
Oben