Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Speer Gold Dot 135gr +P; ist nach meinem Verständnis gesetzeskonform.....bringt ca 320 Joule aus dem kurzen Lauf....(kann jeder anhand von Tests selber ausrechnen)....und geerbt kostet so eine Waffe nur den WBK Eintrag....
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Mein S&W Mod. 60 mit 3" Heavy Barrel reicht für meine Verhältnisse. Dazu der S&W Mod. 34 Kit Gun in 22 lfB für die Falle. Beide J-Frame square butt. Sind angenehm zu führen. Fressen alles an Munition ohne Ladehemmungen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Speer Gold Dot 135gr +P; ist nach meinem Verständnis gesetzeskonform.....bringt ca 320 Joule aus dem kurzen Lauf....(kann jeder anhand von Tests selber ausrechnen)....und geerbt kostet so eine Waffe nur den WBK Eintrag....

Bei den Dingern bin ich misstrauisch, aber wenn du das sagst.
Vererben geht, kaufen will das ja niemand.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einen Revolver s&w 357 mag security special 4 zoll
und habe damit 3 Fangschüsse auf Sauen zwischen 50 und 80 KG gemacht und jeweils konnte ich die Sau nicht stoppen zweimal habe ich dann Prügel bekommen.
Also nehme ich jetzt eine Langwaffe her zum Nachsuchen auf Sauen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich oute mich jetzt mal: Meine "immer dabei" Kurzwaffe ist die "unmögliche Fangschusswaffe", ein S&W Mod 36 Snubbi,".
Realist! Viele kaufen sich einen großen 44er für die Sauenjagd und dann noch eine FullSize Pistole in 9/45 und haben dann bei der Alltagsjagd doch keine dabei. Weil beide zu schwer ; zu unhandlich etc.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Servus, cast-

Mensch, endlich sieht man mal Deutschlands berühmtesten .41er!
Wie schnell sind die 210er gleich wieder?


derTschud
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@Jaaager: Da hast du schon recht. Ist halt üblich, Geld für die Kurzwaffe in die Hand zu nehmen, aber am Holster und am Gürtel zu sparen. Wenn ich meinen Ruger an den Hosengürtel hängen würde, wäre es wohl auch ziemlich fix zugig im Südpolbereich. Also: zusätzlicher Holstergürtel oder Schulterholster.
Na, und dann ist Holster eben auch nicht gleich Holster. Wenn man sich ein bisschen informiert, kann man selbst 7,5" recht bequem am Mann (und nicht im Rucksack) führen.
Ob man 7,5" mitnehmen will oder andere Lauflängen präferiert, ist dann wieder eine ganz andere Frage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
@tschud
Das Bild gabs hier schon vor vielen Jahren, ich habe das Ding seit 15 Jahren.

Noch nie getestet wie schnell die Murmel läuft. Ist so knapp unter max mit dem Pulver, Kollege hat noch einiges davon da.

Mit N110 sind bei 210gr bis ca 450m/s aus 6 Zoll drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hi,
habe die gleiche wie @Auerochse
Tips für Munition (Totsuche Schwarzwild) und Holster wären super.
Ich verwende sie für die Totsuche und lasse die Langwaffe dann zurück.
Peter
wie viele "Totsuchen" machst du so in Jahr ?
und wofür ist die Kurzwaffe bei der "TOTSUCHE":unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
698
Oben