Altes Schmidt&Bender 1,5-6x42 mit ASV

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..., (y) siehe Karabiner 98k Kurvenvisier Einsatzschussweite .........
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Liebe alle,
bin wieder da, war kurz im Schnee.
Habe zwei von den Gläsern, eines im Einsatz, das andere als back-up.
Wusste damals nicht, dass die teils recht hoch gehandelt werden. Wenn in gutem Zustand geht also CHF/EUR 800.
Ich finde das Glas noch angenehm, ist recht hell. Die Verstellringe sind flach, stören beim Transport nicht. Ob das mit den angegebenen Entferungen nun wirklich stimmt, das sei mal dahin gestellt. Neckisch ist halt, dass auf dem Ring einerseits die Entfernungen bis 600 Meter angegeben sind, andererseits aber auch die entsprechenden Entfernungen beim ersten Schnittpunkt der Flugbahn. Also kein John Wayne mehr aus der Hüfte, sondern Verstellring auf 10 Meter und es folgt ein Präzisionsschuss ...;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
es gibt noch einen neuen zweiten Turm für neutral, dieser ist für 150grain

Dann würde ich mal in Biebertal anfragen, ob die heutigen Verstellringe passen. Dann bekommt man die abgebildeten von Null bis 32., was sinnvoller ist.


Offensichtlich gibts den. Ich würde bei SuB anfragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
663
Oben