Nostalgie - was ist das?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Doktor Snuggles habe ich als Kind geliebt.
Aus der Augsburger Puppenkiste war Schlupp vom grünen Stern mein Favorit.
Gott sei Dank, bekommt man diese Sache noch als DVD.
Ist bei meinen Jungs auch schwer beliebt, wenn sie mal Fernsehen dürfen.
Aber sie sind im Kindergarten auch die einzigen, die Schlupp kennen und dafür nicht Paw Patrol.
Faszinierend finde ich dazu übrigens, dass noch kein einziger Erwachsener, mit dem ich mich unterhalten habe, irgendwie positiv zu diesem Paw Patrolmist eingestellt war.
Da kam immer "das ist furchtbarer Müll, der letzte Sch..ß..." Aber trotzdem lassen die Leute ihre Kinder den Müll gucken. Verstehen kann ich das nicht.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Doktor Snuggles habe ich als Kind geliebt.
Aus der Augsburger Puppenkiste war Schlupp vom grünen Stern mein Favorit.
Gott sei Dank, bekommt man diese Sache noch als DVD.
Ist bei meinen Jungs auch schwer beliebt, wenn sie mal Fernsehen dürfen.
Aber sie sind im Kindergarten auch die einzigen, die Schlupp kennen und dafür nicht Paw Patrol.
Faszinierend finde ich dazu übrigens, dass noch kein einziger Erwachsener, mit dem ich mich unterhalten habe, irgendwie positiv zu diesem Paw Patrolmist eingestellt war.
Da kam immer "das ist furchtbarer Müll, der letzte Sch..ß..." Aber trotzdem lassen die Leute ihre Kinder den Müll gucken. Verstehen kann ich das nicht.

Schon seltsam, obwohl meine Eltern damals sehr "erwachsen" waren konnten sie bei Michel aus lönneberga, Pipi langstrumpf und dem Pumukel zumindest mal mitschmunzeln, wirklich schlimm fanden sie das sicher nicht. Bei meinen Kindern bin ich bei den Teletabis aus ihren Fernsehsendungen ausgestiegen
 
Registriert
26 Jul 2017
Beiträge
133
Guten Morgen,

mir fallen immer wieder mal Serien aus meiner Kindheit ein, die, soweit mir bekannt nie wieder oder zumindest seit langer Zeit nicht mehr gezeigt wurden.

Der Junge mit den Geldhosen,
Krempoli
Arpad, der Zigeuner
Kimba, der weiße Löwe
Die Grashüpfer
Die Grashüpferinsel
Die Vorstadtkrokodile (in der Originalfassung)
Orzowei
Jim Knopf und die Wilde 13
Der rostrote Ritter
Das Haus mit der Nr. 13
Ratz und Rübe
Kli-, Kla-, Klawitterbus
Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Daktari
Herr Rossi sucht das Glück
Die Profis
Das Haus am Eaton Place
Der Doktor und das liebe Vieh
HongKongPfui
die Adventsvierteiler wie
Der Seewolf,
Tim Thaler und Manni, der Libero
Silas und Jack Holborn

Samstags spät nachmittags gabs eine Serie über wilde Tiere in Afrika, mit einer sehr eingänigen Titelmelodie und einem Sprecher, der auch immer wieder im Bild gezeigt wurde. Name/Titel ist weg, das Alter...;)
Wenn ich dran denke, hab ich sofort nen inneren Zeitsprung inkl. des Geruchs von staubigen Spielnachmittagen draußen, samstäglichem Bad im gebrauchten Badewasser und anschließendem Abrubbeln mit einem Handtuch, bis die Haut rosig war.
Hinterm Haus gab es einen Abhang, den wir im Sommer auf vorne um-/hochgebogenen Blechstreifen vom Schrottplatz runter sind, im Winter mit Schlitten.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollzähligkeit, im Gegenteil, ich bin sicher, ich hab viele gerade nicht auf dem Schirm.

Auch später gabs immer wieder Serien, die mich begeistert haben.
Magnum
Miami Vice (inkl der unsäglichen und grandios gescheiterten Versuche, mit ähnlich bunten Klamotten ähnlich auszusehen :LOL:)
Wunderbare Jahre
Airforce
fand ich toll.

Ach ja, Nostalgie...


Waidmannsheil

Beuterheinländer
Fallen mir noch mehr ein:
- Woobinda (Gegenstück zu Daktari in Australien)woobinda.png

- Lederstrumpf/Der letzte Mohikaner mit Helmut Lange
lederstrumpf.jpg

- König Arthur
königarthur.jpg

- der Seewolf (das "Original" mit Raimund Harmstorf)(y)
seewolf.png

Und da wir anscheinend über eine ähnliche "Sozialisation" verfügen, lieber zugereister Rheinländer, helfe ich gerne aus:(y)(y)(y)
tierreich.png

Stimmt's:unsure:?

Horrido!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
"Biba25, post: 4118838, member: 23398"]Ich hätte da noch folgende Serien:

Die Zwei
M.A.S.H
Die Straßen von San Francisco
Der Fahnder
Kojak
Doktor Snuggles

Peter Strohm
Liebling Kreuzberg
Auf Achse
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
805
Oben