Sehr guter Ansitzsack...Carinthia / Frankonia ?

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Es gibt einen von der BW:

Original Bundeswehr KSK Schlafsack Spezialeinheit Winterschlafsack 5 teilig.

Hat den zufällig jemand im Einsatz ?
Den gibt es zwischen 100 und 150€ je nach Zustand und wo mann kauft.


Im Moment hab ich einen Schlafsack mit Ärmeln von der österreichischen Armee, da liegt zusätzlich noch ein kleines Lammfell im Fußteil und das reicht mir.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Dank des Lodens außen sind die Carinthia Jagdmodelle mehr oder weniger geräuschlos, anders als Militärklamotten.
Bedauerlicherweise verwendet Carinthia zuviel Plastik im Loden, aber es erfüllt seinen Zweck.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Also ich hatte noch nie Probleme mit Rascheln von Ausrüstung beim Ansitz, das Wild hat sich noch nie dran gestört ... man muss sich halt langsam bewegen.
Im jetzigen Revier mit Autobahnlärm und Windkraftanlagen ist es eh kein Poblem mehr.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Wie wäre es denn mit einem Ansitzsack aus Winterbälgen vom Fuchs? 20 Füchse könnten reichen.
Das sollte doch auch warm und geräuschlos sein.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Es gibt einen von der BW:

Original Bundeswehr KSK Schlafsack Spezialeinheit Winterschlafsack 5 teilig.

Hat den zufällig jemand im Einsatz ?
Den gibt es zwischen 100 und 150€ je nach Zustand und wo mann kauft.


Im Moment hab ich einen Schlafsack mit Ärmeln von der österreichischen Armee, da liegt zusätzlich noch ein kleines Lammfell im Fußteil und das reicht mir.

Gruß aus der Eifel

Ich fand den Schlafsack sehr warm. Aber das reinkommen und zumachen war halt schwierig und ab Hüfte hatte ich das ganze Zeug aufm Schoß liegen. Hatte auch nur den ohne Ärmel genommen.
Außerdem sehr eng im fussbereich!
Daher heute Morgen den carinthia Hunter bestellt.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Ich habe bei Frankonia 309€ bezahlt inclusive Versand nach Belgien ( für der XL !)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
800
Oben