Was haltet ihr davon?

Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Na prima. Warum kümmerst du dich dann um andere Menschen und willst etwas dazu sagen ob die etwas brauchen oder nicht oder etwas haben dürfen oder nicht.
Ich bin der Meinung du brauchst auch keine Waffe!

Guckt doch vor eurer eigenen Haustür zuerst.
Ok also auf die Ebene begebe ich mich jetzt nicht. Ich werde dazu jetzt nichts sagen
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.298
Mit der Reaktion war durchaus zu rechnen wenn man sich Waffenrechtliche Beschränkungen jedweder Art in einem Forum herbei wünscht in dem überwiegend Legalwaffenbesitzer unterwegs sind.

Zum Thema, gibt es denn wirklich eine nennenswerte Anzahl an Vorfällen die durch legal geführte schreckschusswaffen begründet sind?
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Mit der Reaktion war durchaus zu rechnen wenn man sich Waffenrechtliche Beschränkungen jedweder Art in einem Forum herbei wünscht in dem überwiegend Legalwaffenbesitzer unterwegs sind.

Zum Thema, gibt es denn wirklich eine nennenswerte Anzahl an Vorfällen die durch legal geführte schreckschusswaffen begründet sind?

Ja es tut mir auch leid. Ich bin noch nicht soo lang in diesem Forum und wusste nicht was ich damit auslöse. Ich wollte meine Meinung sagen, das ich dann sofort angefeindet werde wusste ich nicht.
Und Ja, hätte ich mir denken können.
Sorry!Ich hoffe damit hat sich alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Vor der Panik siehe in einen Neckermann/Otto Katalog aus den 70ern....

Als ich Jugendlicher war, ich sag mal so Ende der 80er, hatte fast jeder eine Schreckschuss"waffe". Und niemand wäre je auf den Gedanken gekommen, die zum Selbstschutz zu führen. Im Gegenteil: Wer so etwas ausgepackt hätte, der wäre eingestampft worden. Die Dinger wurden zum Quatsch machen und Vogelschreck verschießen genutzt und fertig.

Heute hört der Lackaffe aus dem Video, dass ein paar Halbstarke "den ziehen wir ab" sagen, und seine Reaktion darauf ist der Kauf von so einer Plempe. Mit der will er dann in die Luft ballern. Und dann? Genau: Bekommt er so richtig was in die Fresse und jammert was von man ist nicht mehr sicher.

Ich war so ab 1988 viel nachts unterwegs und weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass keine deutsche Großstadt "sicher" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Als ich Jugendlicher war, ich sag mal so Ende der 80er, hatte fast jeder eine Schreckschuss"waffe". Und niemand wäre je auf den Gedanken gekommen, die zum Selbstschutz zu führen. Im Gegenteil: Wer so etwas ausgepackt hätte, der wäre eingestampft worden. Die Dinger wurden zum Quatsch machen und Vogelschreck verschießen genutzt und fertig.

Heute hört der Lackaffe aus dem Video, dass ein paar Halbstarke "den ziehen wir ab" sagen, und seine Reaktion darauf ist der Kauf von so einer Plempe. Mit der will er dann in die Luft ballern. Und dann? Genau: Bekommt er so richtig was in die Fresse und jammert was von man ist nicht mehr sicher.

Ich war so ab 1988 viel nachts unterwegs und weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass keine deutsche Großstadt "sicher" ist. .

Sehr interessante Ansicht der Dinge!:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Naja, die Dinger haben jedenfalls keinen Sinn, zumindest nicht den den sich die Klientel die den kauft (im Waffenladen ganz interessant zu beobachten...) erhofft, sind aber für alle im Zweifelsfall schweinsgegäfährlich - also wäre ein Kurs/Prüfung tatsächlich das Mindeste!
Btw-wird bei denen mit dem kleinen Waffenschein auch die Aufbewahrung kontrolliert 🤔
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Naja, die Dinger haben jedenfalls keinen Sinn, zumindest nicht den den sich die Klientel die den kauft (im Waffenladen ganz interessant zu beobachten...) erhofft, sind aber für alle im Zweifelsfall schweinsgegäfährlich - also wäre ein Kurs/Prüfung tatsächlich das Mindeste!
Btw-wird bei denen mit dem kleinen Waffenschein auch die Aufbewahrung kontrolliert 🤔

Der Meinung bin ich auch.
Ich glaube tatsächlich nicht. Ich bewahre meine in einem A-Schrank auf. Also ein bisschen besser als die Mindestanforderung. Habe die allerdings nur zum Spaß für Silvester. Da darf man ja auf dem eigenen Grundstück schießen, solange es keine Lärmbelästigung ist usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
888
Oben