Sehr guter Ansitzsack...Carinthia / Frankonia ?

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Vermutlich lässt sich die Anzahl der Jäger, die häufiger bei -10° auf offener Leiter die ganze Nacht ansitzen in diesem Forum an einer Hand abzählen.

Vermutlich gab es auch in den letzten Jahren nicht so viele Nächte mit -10°C und wenn, dann mussten alle arbeiten oder fühlten sich gerade etwas kränklich :D

Der normale Carinthia Sack - Loden (Hunter) passt bei mir gerollt übrigens unter das Deckelfach des Gunrunners. Breite der Rolle ca. 70cm, Durchmesser ca.25cm. Die Verstelllänge der Schnalle am Rucksack reicht dafür. Wird dann zwar in der Breite etwas sperrig, aber der Anmarsch zum Ansitz mit "Hände frei" ist problemlos möglich. Das 2kg Gewicht dieses Sackes ist auch kein Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ja, ich hab dich auch lieb... Wenn das so einfach wäre. Keine Zeit für Sport, Essgewohnheiten seit 30 Jahren für den Herrn und dazu ein Stoffwechsel wie ein 3l Auto...

Hartes Brot... Konditionell laufe ich aber den jungen Burschen noch weg beim Drücken. Das macht einen dann schon ein wenig stolz...

Gleich kommt wieder die OT Keule und der Beitrag wird gelöscht...

Ne, ich stelle mal ein Foto ein in Montur...

Ist doch nicht verkehrt, wie Obelix mit der Sau durch den Wald zu ziehen.

Obelix.jpg

Quelle: https://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/2015-07-09/die-gallier-sind-zuruck

Ansonsten dürfen es bei mir auch 10kg weniger sein.

Waidmannsheil
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
da ich schon ne dicke lodenjacke habe, die mir sicher besser als der große Sack passt
Du möchtest also keinen großen Sack haben? :unsure::oops::sneaky::ROFLMAO:

Vermutlich lässt sich die Anzahl der Jäger, die häufiger bei -10° auf offener Leiter die ganze Nacht ansitzen in diesem Forum an einer Hand abzählen.
Kann ich nicht glauben!:eek:
Es gehört zum geilsten überhaupt in winterklaren eiskalten Nächten in verschneiter Landschaft auf Fuchs zu sitzen.(y)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Sicher, aber das muss ich nicht die ganze Nacht machen ;)
Außerdem sitze ich nur in offenen und geschlossenen Kanzeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Der normale Carinthia Sack - Loden (Hunter) passt bei mir gerollt übrigens unter das Deckelfach des Gunrunners. Breite der Rolle ca. 70cm, Durchmesser ca.25cm. Die Verstelllänge der Schnalle am Rucksack reicht dafür. Wird dann zwar in der Breite etwas sperrig, aber der Anmarsch zum Ansitz mit "Hände frei" ist problemlos möglich. Das 2kg Gewicht dieses Sackes ist auch kein Faktor.

Und die dicke Lodenjacke? die wiegt nix? und nimmt keinen Platz weg?

Sorry, der Witz ist, daß man in vergleichsweise leichter Kleidung sitzt und trotzdem bullig warm.

Wenn es anschließend an Arbeit geht einfach raus aus dem Ding und los gehts.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
806
Oben