Jagdlicher Kleinkram für Advendskalender

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Moin

Ich suche Ideen für Jagdlichen Kleinkram für einen Advendskalender.

Preisbereich sage ich mal 5-10€/Stk/Türchen

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Munition
Schlüsselanhänger
Schaftpatronenetui
Streulichtblende Zielfernrohr
Hundeleckerlies
Jagdfotos
Ansitzfutter
Socken
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Patronenetui
Mora Messer
Einweg Fussheizung
Waffenöl
Schaftöl
Einweghandschuhe
Pufferpatrone
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Echt Munition? Würde ich nicht unbedingt empfehlen

Vorschläge :
S Haken
Zurrgurte
Nägel
Sitzpolster
Trophäenbrett

Jeden Tag eine Fliese für die Wildkammer :)
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Und für die Advents-Sonntage und Nikolaus (da gibts ja meist etwas größeres) dann:

- Peacock Taschenöfchen
- Mündungsschoner
- Hasenklage oder schicke Hundepfeife (achten das der Ton derselbe ist, auf den der Hund eingearbeitet ist)
- Lockbild-Zubehör
- Thermoskanne (sofern noch nicht vorhanden)
- kleines Jagdbuch für den Ansitzrucksack

s-l300.jpg



Guter Faden by the way... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Moin,
schließe mich den Vorrednern an, hilfreich könnte auch sein, wenn man weiß, ob der "Beschenkte" z.B. Wiederlader, aktiver Sportschütze ist und welches Kaliber er bevorzugt, würde das Füllen der 24 Türchen erleichtern.
Viel Erfolg, weil eine gute Idee!
MfG
D.T.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.868
Für einen Wiederlader würden sich Hülsen und Geschosse gut anbieten.

Ansonsten Fallen mir noch Schusspflaster und Einweg-Optikputztüchlein ein. Sowie Knopfbatterien oder hochwertige Akkus für die Leuchtpunkte/Taschenlampen/Nachtsichtgeräte.
Und wenn die Seilzuganlage des örtliche Schießstand mit Wertmarken, oder Wurfscheiben mit Stempelkärtchen betrieben werden, die man mit nach Haus nehmen kann, wäre das vielleicht auch eine Idee.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Moin,
schließe mich den Vorrednern an, hilfreich könnte auch sein, wenn man weiß, ob der "Beschenkte" z.B. Wiederlader, aktiver Sportschütze ist und welches Kaliber er bevorzugt, würde das Füllen der 24 Türchen erleichtern.
Viel Erfolg, weil eine gute Idee!
MfG
D.T.

:LOL: das wäre so ein richtiger "Männer-Weihnachtskalender": einfach ne Schachtel gute Muni auf die Türchen verteilen und - und feddich is die Laube :ROFLMAO:(y)

Erinnert mich an den guten Tuborg-Dosen-Kalender alter Tage. Hinter jedem Türchen war ne Dose Tuborg - das Teil war einfach eine etwas umgestaltete Dosen Palette.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Windprüfer
Ersatz-ohrstöpsel
Ersatz Batterien für Ausrüstung (zf, peltor, wbk etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Vielleicht ein brauchbares Taschenmesser, Einweghandschuhe, Verbandpäckchen für die Jagdtasche, Warnweste für die DJ.
Schirmmütze, Ohrenwärmer, Schal, Mausepfeichen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Falls die jagdlichen Ideen nicht ausreichen, kannst du auch mal ein Türchen mit was Gutem füllen wie MonCherie, Schokolade, Lebkuchen...je nachdem, was die Bekannte so mag

Gibt auch Glühwein, der sich "Heißer Hirsch" nennt....ist nur vielleicht etwas zu groß für den Kalender
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
682
Oben