Mysteriöse Umstände beim Rodewälder Rüden?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Mir ging es nur um den "edlen, tapferen" Wolf. Wenn schon vermenschlicht, dann trifft opportunistischer kleiner Feigling ja wohl eher zu.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
s wird immer bekloppter.
Der Hauptwolfskuschler ist ein wegen völliger Unfähigkeit arbeitsloser ex Rechtsanwalt, der Wolfsmixe zieht und vertickt.
Auf FB verfolge ich die komplett kernverstrahlten Ansichten dieser Bekloppten schon länger.
Es ist schon unglaublich mit welchem Gesindel man sich auseinandersetzen muss, bei Ausübung einer Tätigkeit (nicht zuletzt im Interesse der Allgemeinheit) die geschützt ist über die Artikel 2 und 14 des Grundgesetzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Dachte das mit dem Rüden hat sich jetzt erledigt? Wie erkennt man auf einer Drückjagd den gesuchten Rüden? Es gibt doch nur einen gangbaren Weg: Jeden möglichen Wolf in der Gegend erlegen bis man den richigen hat. Der Bestand verkraftet das leicht..
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Den wird man wohl kaum bei dieser Jagd freigeben.
Wie beim letzten freien 3er Hirsch... dann wird der Plan schnell überzogen... 😉
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Also ich hätte einen Vorschlag: Wir brauchen ein Verbissgutachten für Schafherden. Wobei zu berücksichtigen ist, dass beim Schaf auch ein einmaliger Verbiss im oberen Drittel schon in der Regel tödlich ist. Es wird solange geschossen bis der Verbiss tragbar ist. Fangen wir doch mal beim Rodewälder Rudel einfach an. Ziel muss es sein dass die Schafherden sich ohne Zaunschutz natürlich verjüngen lassen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Also ich hätte einen Vorschlag: Wir brauchen ein Verbissgutachten für Schafherden. Wobei zu berücksichtigen ist, dass beim Schaf auch ein einmaliger Verbiss im oberen Drittel schon in der Regel tödlich ist. Es wird solange geschossen bis der Verbiss tragbar ist. Fangen wir doch mal beim Rodewälder Rudel einfach an. Ziel muss es sein dass die Schafherden sich ohne Zaunschutz natürlich verjüngen lassen.

Mooooommmeeennt mal ! So „ein bisschen“ Verbiss ist zu tolerieren! Wie haben dass denn Generationen von För... ermh... Schäfern vorher gemacht ? Mhh ? Die können bitteschön weiterhin Zäune bauen. Einzelschutz! Und jetzt kommt mir nicht mit Kosten, Klimawandel, Herdenumbau usw.
Die derzeitigen Abschussvorgaben sind doch eh viel zu hoch, seit Jahren schon !

(duck und wech)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
793
Oben