DMAX jägerleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Alles in allem war es gut und für Laien verständlich, mit Fokus auf die Jagd. Schöne Bilder, gute Unterhaltung. Und das war auch gut so, um zB. das Interesse bei bisher unbeleckten zu wecken. Das Mädel hat ihre Motivation hervorragend dargestellt - weil sie Massentierhaltung kritisch sieht, wurde sie zur Jägerin anstatt Vegetarierin oder gar vegan; ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung moderne Essgestörte.

In den „kritischen Qualitätsmedien“ wären an der Stelle die P€tarden zu Wort gekommen, aber in diesem Beitrag kein Wort aus deren Ecke, genauso wenig wie NANU oder BOND.

In sofern von mir zwei Daumen nach oben und Guck-Empfehlung.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Ich fand den 1 Teil der Reportage an der Realität vorbei.

Der Typ der mit seinem Kanu ins Revier Padelt sieht für mich von außen betrachtet nach einem neureichen Schnösel aus, der halt ein Revier hat - damit er es hat. Denn in Afrika jagt es sich laut seinem "Wohnzimmer" ja auch genehm".... 300Kg Wildbret im Jahr - das erlege ich machmal in ein bis zwei Woche in meinem 150Ha Pirschbezirk...
https://www.lott-lacke.de/unternehmen/historie/
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Kannte den nicht.. aber genau so habe ich es mir vorgestellt...
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Im Großen und Ganzen eine brauchbare Sendung. Aber der Stadtjäger, der mit einem Geschoß, das sich vollständig zerlegt nicht auf Kaninchen schießen mag, weil ein wenig Wind ist und um Hintergrundgefährdung zu vermeiden, wird wenig Erfolg haben bei der Reduktion der Kaninchenpopulation.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Aber der Stadtjäger, der mit einem Geschoß, das sich vollständig zerlegt nicht auf Kaninchen schießen mag, weil ein wenig Wind ist und um Hintergrundgefährdung zu vermeiden, wird wenig Erfolg haben bei der Reduktion der Kaninchenpopulation.

Wäre sicher ein Quotenbringer gewesen, hätte der Stadtjäger im TV eine S-Bahn erlegt. Oder eben das teuerste Kaninchen seit Erfindung des Hasenpfeffers...

Also ich kann durchaus verstehen, dass sich der Stadtjäger in dem Moment lieber TV-konform verhielt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Eine grundsätzliche andere, und wie von ihm gewünscht, selektive Jagdart, wäre ja auch eine Option......
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Wer von den Kritikern hatte schon einmal das Vergnügen, vor der Kamera zu stehen? Da wird eine Szene eben oft gedreht, der Redakteur versteht vielleicht fachlich nicht alles, der Cutter noch weniger. Ich finde den Film gelungen, auch wenn ich Details (Rehbock halb nackig in die Kühle) oder das rehreiche Revier mit den Abschussvorgaben und die Kimme und Korn Jagd eher seltsam finde. Aber das fällt dem unbefangenen Zuschauer wohl gar nicht auf.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Wäre sicher ein Quotenbringer gewesen, hätte der Stadtjäger im TV eine S-Bahn erlegt. Oder eben das teuerste Kaninchen seit Erfindung des Hasenpfeffers...
Zwischen nicht schießen bei brauchbaren Voraussetzungen ohne S-Bahn und Erlegen einer S-Bahn mit einem 17HMS Geschoss gibt es sicher noch ein Mittelding.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die besten Szenen lieferte der Kimme und Korn Jäger.

Ehre und Wettstreit mit dem Wild (y)

Den dicken Sack in der Stadt konnte man kaum ertragen.

Die Helena war auch naja
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
"Ehre und Wettstreit mit dem Wild"....

Was genau ist ehrenhaft daran, wenn man "wegen der Passion", also aus egoistischem Nervenkitzel, auf das bestmögliche Werkzeug verzichtet?

Und "Wettstreit" kann ich mit Gleichberechtigten austragen, aber niemals mit meiner Beute.
Das finde ich auch eine seltsame Denke, so eine Art Bungee Jumpin für Jäger.
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
88
Sehe ich auch so. Ich habe Fex da zustimmen und diesen Aspekt herausstreichen wollen. Es gibt mehrere vernünftige Gründe zur Jagd zu gehen und Tieren das Leben zu nehmen. Ein einseitiger Wettstreit gehört aus meiner Sicht nicht dazu.

...und jetzt sehe ich mal nach, ob ich den Film in der Mediathek oder sonstwo finde.
Sonst gleitet das noch mehr ins Off-Topic ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
346
Oben