6 PPC - jagdlich im Einsatz?

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Die 6xc würde mich auch sehr interessieren, allerdings sind die Hülsen und Matrizen relativ teuer... Trotzdem kommt vielleicht bei Gelegenheit noch eine!?

Der R93 6PPC USA Lauf hat sich nun zufällig ergeben, passt aber jagdlich sehr gut, da ich bereits eine schwere Sako Varmint, gute Matrizen und Hülsen im Kaliber habe.

Dann gibts noch die 6,5x55 in einem Atzl R93 Lauf sowie in einem K95.

Den oberen Abschluss macht die 300WSM in einem R8.

Eigentlich sollte das für mich reichen, aber sicher bin ich mir da nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Weiß wer, ob es einen Qualitätsunterschied bei den 6PPC Hülsen von Norma und Sako gibt?

Sind die Norma Hülsen wirklich so viel besser, wie sie mehr kosten?

Ich möchte ca 100 Hülsen kaufen, bin aber noch unschlüssig welche und wo? Das Angebot ist sehr klein...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Gibt es überhaupt noch Neuhülsen von Sako ?
Ich habe vor Jahren einen 100er-Satz von Sako erstanden, war angeblich der letzte Rest …...
Was die Haltbarkeit der Sako - Hülsen betrifft: Meine erste Serie aus den frühen 90ern ist noch immer im Einsatz. Musste noch keine Hülse aussortieren …...

WTO
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Das habe ich gefundein:
http://www.alpinhunting.com/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=Ppc&inc_subcat=1

Für den neuen Lauf habe ich derzeit 100 Sako Hülsen mehrfach geladen aber ohne Ermüdungserscheinungen sowie 100 Sako Hülsen nur einmal abgeschlossen. Wahrscheinlich sollte das für mich ewig jagdliche reichen, trotzdem möchte ich noch 100 neue Hülsen als Reserve kaufen. Deshalb überlege ich nun, welche ich kaufen soll...

Für die Scheibenwaffe Sako S491 habe ich ca 200 umgeformte 220 Rus Hülsen von Lapua.

Vor der PPC hatte ich eine präzise Remington 700 BDL in 222 Rem, die ich einige Jahre mit ca 80 Sako Hülsen versorgte, die waren sehr gut!
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Habe nun die 70 grs NBT bekommen, allerdings verunsichert mich die PakingsAufschrift Varmint! Ich hoffe, die Geschosse sind nicht zu weich für Rehe...
Die NBT Hunting gibts erst ab 90 gr, das ist mir aber zu schwer.

Die ebenfalls bestellten Sako Hülsen waren nicht bei der Lieferung, hoffentlich kommen sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Varmint ist für Varmint.
Hunting für Hunting Reh, Gams.
Ich würde es nicht machen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Wenn du auf die Kammer hältst kann nicht viel passieren und die Wirkung passt.
Über die Wirkung der 50/55 gr NBT in den .224er - Kalibern kann ich nur Gutes berichten.
Die 6PPC USA ist in meinem Bundesland wegen der Hülsenlänge auf Schalenwild nicht zugelassen.

WTO
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Die ebenfalls bestellten Sako Hülsen waren nicht bei der Lieferung, hoffentlich kommen sie noch.
Die Befürchtung hat sich nun bestätigt, dass die Sako Hülsen leider nicht lieferbar sind!
Nun werde ich versuchen, Norma Hülsen zu einem vernünftigen Preis zu bekomme...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Der R93 Wechsellauf in 6PPC inkl Verriegelungskammer MP scheint relativ selten zu sein, sind jemanden praktische Erfahrungen damit bzgl Präzision und Wirkung bekannt???

Zusätzliche Hülsen werde ich vorerst keine mehr kaufen bzw suchen, die 200 Sako Hülsen sollten länger reichen, dann könnte ich noch ca 40 Lapua 220 Rus umformen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
721
Oben