Sau gerissen

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Genau so (y)
Die Hunde dürfen den Zaun nicht überspringen, haben sie auch nicht, die Wildsau hat ihn eingerissen. Daher sind die Hunde der Sau hinterher. Wer hat jetzt da Schuld? Die Hunde haben ihren Job gut gemacht! Alles, was in den Zaun eindringt, wird bekämpft...
Wird dann interessant wenn der durchschnittlich behirnte urbane Wandersmann den Weg zu seiner Karre abkürzen will und eine Abkürzung durch die Weide probiert.......
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Da brauchst du noch nicht mal den Urbanen für. Wenn wir als Kinder in den Wald wollten oder zum Bach angeln sind wir auch über die Weiden. Im Normalfall wenn keine Kühe drauf standen, jetzt ist es hier recht hügelig und manchmal sieht man die Herde hinter der nächsten Bodenwelle nicht, wenn dann die Herde anmarschierte sind wir stiften gegangen, aber wenn auf einmal paar Hunde losstürmen...
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Man müsste mal überlegen, warum der Schafzüchter denn die Hunde hält: vor allem zum Schutz vor Wölfen (+ anderes Wild) bzw. generell Gefährdungen und der Wolf ist eine große für die Schafe. Jetzt regen sich die Leute auf, weshalb denn die Hunde einfach so auf eine Sau gehen...
Aber viele dieser Leute sind es auch, die den Wolf schützen und sich für diesen einsetzten. Jetzt wollen sie dem Schafzüchter den Hund und später vielleicht auch noch den Zaun schlecht reden, weil das Tierquälerei wäre. Dafür müssen z.B. die Züchter "leiden" nur damit es dem Wolf hier gefällt und gut geht. Auf anderer Seite aber das Nachtjagdverbot auf Rehwild aufheben wollen und eine intensivere Bejagung wünschen, die wissen selbst nicht, was sie wollen. So etwas bezeichne ich als schädlich!
Die Hunde haben alles richtig gemacht und die Züchter bräuchten sich eigentlich dafür nicht rechtfertigen.

Gruß
Bock
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was ihr immer habt, die sind doch sooo süüüüß, die Wuschels.

Ist immer interessant sich mit Idioten zu unterhalten, über ihre Pläne einen Hund anzuschaffen. Wie oft ich da schon gesagt habe, dass ich dann nicht mehr zu Besuch komme....


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und? Du kennst doch diese SM -Typen aus der großen Stadt...


CdB:cool:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Tja gut,die haben ihren Job gemacht. War dann das unvermittelte Beissen einer Joggerin auch ihr Job ? Ich stelle mir dann gleich mal vor,wenn ich nächtens vom Hochsitz zum Jeeperl laufe und plötzlich steht da so ein Kuscheltier oder mehrere im Dunkeln vor mir, nur weil so eine dumme Sau gerade gegen das Zäunerl gelaufen ist ... oder ich lieg mit der Nachbarin gerade im Adamskostüm hinter der Hecke,umringt von weißen Kuschelhunden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Tja gut,die haben ihren Job gemacht. War dann das unvermittelte Beissen einer Joggerin auch ihr Job ? Ich stelle mir dann gleich mal vor,wenn ich nächtens vom Hochsitz zum Jeeperl laufe und plötzlich steht da so ein Kuscheltier oder mehrere im Dunkeln vor mir, nur weil so eine dumme Sau gerade gegen das Zäunerl gelaufen ist ... oder ich lieg mit der Nachbarin gerade im Adamskostüm hinter der Hecke,umringt von weißen Kuschelhunden....
Da heissts dann Wurst und Eier schützen.......
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
kaukasier kenne ich bekannte in polen die zwei haben - da schiffste dich ein wenn er dich nur anguckt :)[/QUOTE]

Auf der längerem Suche nach einem geeignetem Hofhund bin ich letztes Jahr auf einen 15monatigen Kaukasischen Ovtscharka gestoßen, leider wohl schon länger im Tierheim. Hat mir gefallen, der Bursche, 95cm/70kg, etwas rauh am Zwinger aber draußen zunächst vorsichtig und leinenführig. Leider hat er bei einem der nächsten Besuche gezeigt was in ihm steckt: kann förmlich explodieren, ohne erkennbare Vorzeichen, und seine ganze Wucht und Maße einsetzten, ohne ordentlichen Maulkorb hätte ich wohl Teile meines Gesichtes verloren, so konnte ich ihn kurzfristig wieder bändigen. Mann, ich glaub das war der erste Hund vor dem ich mir bald in die Hose geschissen habe ( und ich habe fast 30 Jahre Erfahrung im Schutzdienst und Schlittenhundesport) Mein Fazit: auch wenn dieser schöne Ovtscharka vieleicht allzu agressiv war, möchte man Hunde dieses Schlages frei in unserer dicht besiedelten Landschaft laufen lassen? Zur Ansiedlung eines weiteren Beutegreifers?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
einen kaukasier wird / sollte sich kein schäfer in deutschland anschaffen . diese hunde haben neben herdenschutz im instinkt den hof in der einsamem russischen steppe vor gewaltbereiten dieben / banden mit aller gewalt zu verteidigen .

die bekannten haben riesen kopfschmerzen mit den burschen . die können keine gassirunde mit denen drehen , keinen besuch zu hause empfangen , nichts . die hunde leben für sich und tolerieren herrchen - mehr aber auch nicht .

ich habe vorher nie im leben einen derart scharfen hund erlebt - da ist nen rottweiler nen schosshund gegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Deshalb wurde die Rasse gewechselt...

Ansonsten viel Getöse...hätten vier Langhaar an der Sau gehangen, wär der Lärm hier nicht so groß. Dabei tun alle nur ihren Job.
es ist völlig ok, dass die Jungs iheren Job machen, hätten wir aber keine Wölfe, die kein Mensch wirklich braucht, hätte es die Jungs gar nicht erst nötig, die dann auch mal einen Jogger anfallen.
sca
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Tja gut,die haben ihren Job gemacht. War dann das unvermittelte Beissen einer Joggerin auch ihr Job ? Ich stelle mir dann gleich mal vor,wenn ich nächtens vom Hochsitz zum Jeeperl laufe und plötzlich steht da so ein Kuscheltier oder mehrere im Dunkeln vor mir, nur weil so eine dumme Sau gerade gegen das Zäunerl gelaufen ist ... oder ich lieg mit der Nachbarin gerade im Adamskostüm hinter der Hecke,umringt von weißen Kuschelhunden....

.......... dann liegst du entweder ganz ruhig oder du versuchst schnell fertig zu werden. :p:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
es ist völlig ok, dass die Jungs iheren Job machen

jupp , dafür wurden sie geboren . es ist aber schon richtig wie im ersten post erwähnt.

die befürworter von herdenachutzhunden haben keine ahnung wovon sie reden wenn weidetierhalter wirklich zu kalibern wie kaukasier , kangale oder evtl auch kuvasz als security greiffen sollten .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
844
Oben