Tragisches Ende eines Jagdtages und schlechte Presse für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/m...aegerin-ballenstedt-jaeger-erschossen100.html

Hier noch einmal barrierefrei.

Begründung erfolgte quasi genau wie es schon anfangs dargestellt wurde.

Diese Aussage finde ich allerdings absolut bedenklich:
"...Ein Sachverständiger hatte zuvor zwar ausgesagt, er halte es für möglich, dass der Schuss vom Hochsitz der damals 20-Jährigen abgegeben wurde. Beweisen könne er das aber nicht. Ob der Schuss auch von anderen Waffenträgern, die bei der großen Gesellschaftsjagd unterwegs waren, abgegeben worden sein könnte, habe er nicht untersuchen müssen. ..."


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Konnte auch kaum anders ausgehen, ohne Geschoßreste. War trotzdem ein schlechter Tag für die Jagd.
Wen Interessiert bitte hier die Jagd.
Es war ein schlechter Tag für den toten 86 jährigen Jäger, und den verantwortlichen Schützen. Wer auch immer das war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Denke es was richtig einen guten Anwalt zu haben und die Schnauze zu halten.
Es haben sich schon andere durch Aussagen selbst belastet.
Das ganze ist ein tragischer Unfall, aber warum von anderen DJ in der Umgebung und von Durchgeschützen die geschossen haben und nicht ermittelt wurden, lässt mich doch an der Polizei Arbeit zweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Bemerkenswert allerdings auch der Antrag der Staatsanwaltschaft zum Strafmaß. Deutet daraufhin, dass das Ganze selbst bei einer Nachweisbarkeit der Verursachung durch die Angeklagte eher auf einem Unglück, als auf einer fahrlässigen Verletzung von Verhaltensvorschriften beruhte. Rein technisch gesehen. Trotzdem alles großer Mist, für alle Beteiligten und Hinterbliebenen. Diese Fälle muss man sich gebetsmühlenartig ins Gedächtnis rufen, während es morgens auf den Stand geht.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.258
Das war mir zumindest gar nicht bekannt geworden:

"Zeugen haben ausgesagt, dass der 81-Jährige Niedersachse entgegen der Regularien keine Signalfarbe getragen habe. Darauf habe ihn aber auch niemand hingewiesen"

Wenn hier auch kein Kausalzusammenhang sondern Zufall besteht, ist das ein absolutes no-go auf DJ !
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Ja die rote Schleife hätte ihm das Leben gerettet..

Glückwunsch zum Freispruch von hier(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In einer Pressemeldung stand, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig?


CdB
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Leute, es gibt keinen Geschoßrest, die Waffen wurden auch nicht alle sichergestellt, ich kenne 2 Jagdteilnehmer die in der Nacht darauf von der Polizei aufgesucht wurden und die Beamten beschlagnahmten dann erst die Waffen. Es ist eine traurige Geschichte und schlechte Presse für uns Alle.
Ich war vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag, da habe ich mit allen Beteiligten dieser Geschichte, außer der Verdächtigen, an einem Tisch gesessen, beide Ärzte die auf der Jagd waren, der Ausrichter der Jagd, einige weitere Jagdgäste und ein Ranghoher Jurist. Niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren. Vllt. sollten wir es auch so halten:unsure:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.032
Leute, es gibt keinen Geschoßrest, die Waffen wurden auch nicht alle sichergestellt, ich kenne 2 Jagdteilnehmer die in der Nacht darauf von der Polizei aufgesucht wurden und die Beamten beschlagnahmten dann erst die Waffen. Es ist eine traurige Geschichte und schlechte Presse für uns Alle.
Ich war vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag, da habe ich mit allen Beteiligten dieser Geschichte, außer der Verdächtigen, an einem Tisch gesessen, beide Ärzte die auf der Jagd waren, der Ausrichter der Jagd, einige weitere Jagdgäste und ein Ranghoher Jurist. Niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren. Vllt. sollten wir es auch so halten:unsure:
Gute Entscheidung, darüber kein Wort zu verlieren. Diese Erkenntnis kommt nach 103 Posts allerdings etwas zu spät. Wmh HH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
657
Oben