Wildkamera filmt Mann beim Abladen von Sperrmüll

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Genau, denn der "Filmer" hat ein schweres Datenschutzvergehen begangen, wenn Jäger, sofort die Zuverlässigkeit aberkennen und alle Waffen abnehmen.
Die Persönlichkeitsrechte eines jeden einzelnen sind auf alle Fälle zu schützen,
auch bei kriminellen Handlungen und Verstößen.

Ist doch klar, wenn jemand in Dein Haus einbricht, bist Du schuld.
Hättest Du kein Haus, hätte er nicht einbrechen können.

Trotzdem gehe ich mit Tille, hoffendlich kostet es den Umweltsünder,
richtig Geld !

Remy
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Dieses „bitte bereue und mach deine Tat rückgängig, du hast jetzt die Chance“ ist in meinen Augen ja eher sinnlos.
Wer seinen Scheiß bei den heutigen legalen Möglichkeiten in der Natur abkippt, dem gehört von staatlicher Seite richtig Ärger bereitet! Also direkt anzeigen, nicht noch auf irgevdwas warten.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
3km von hier ist eine große Müllverbrennung, dort kostet ein Pickup, oder Kombi voll geladen, 10EURONEN, die nehmen alles was brennt, ausser Farben, Lacke, Chemikalien und über das Kinderfahrrad hätte sich vielleicht noch ein anderes Kind gefreut.
Trotzdem glaubt niemand, was wir im Revier alles finden. Ich habe die Polizei schon mehrfach gebeten Autos anzuhalten und Kennzeichen von Fzg. zu notieren, die unsere Feldwege benutzen, aber ist wohl zu aufwendig, bzw. nicht ergiebig genug:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ist so, was hier auch manchmal rumliegt in der Landschaft....
Zwei Kilometer von der Deponie entfernt wohlgemerkt.

Zum einen, was Wind, Krähen und Möwen vom Gelände runtertragen.

Dann was Autofahrer aus dem Fenster werfen (McDoof lässt grüßen).

Und schlussendlich, was die Leute nicht entsorgen wollen, weil gefühlt zu teuer oder die Schlange an der Deponie zu lang ist. Dabei können Gefahrenstoffe meine ich gratis abgegeben werden, Farben, Lacke, etc.
Idiotenpack.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Das verd.... Ar..... anzeigen, ohne Frist.
Er ist nicht ganz dicht, und gehört zu 200h mit mir verdonnert.
Ich werde ihn prüfen bis in den letzten Winkel seiner dreckschleudernden Seele.

derTschud, Geradbieger aus tiefster Überzeugung
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
Solche Vollidioten gibt's hier auch Haufenweise! Autoreifen, Fernsehen, Müllsäcke mit normalem Restmüll, Bauabfall usw. sogar einer wirft immer seine Gartenabfälle in Plastiktüten hin. Wenn der die Säcke jedenfalls auskippen würde wär das Zeug ja schnell vergammelt. Zu blöd!!!
Das schärfste: Hundekacke würd sauber eingetütet und dann hingeworfen. So saublöde kann doch eigentlich keiner sein!
Selbst wenn man in dem Müll mal einen Umschlag mit Adresse findet und zur Polizei bringt passiert nix. Aber wehe du stellst eine Wildkamera auf und einer kriecht durch die Botanik und wird fotografiert. Dann wird gleich ´n Fass aufgemacht!

Gibt's bei euch auch so viele "Hobbybauern" die eine Koppel haben und alles zumüllen?
Zäune kreuz und quer, alles voll Ampfer und Brennesseln, Schrottiger Schuppen, Maschienen, Holz, Autobatterien, Wohnwagen, Mist, Matsch und dazwischen halb verhungerte Gäule und Ziegen? Das wird immer mehr!
Bei einem Extremfall hat jemand die Polizei gerufen weil die Viecher nur im Matsch standen und nix zu fressen hatten. Da ist garnix passiert! Kreisvet. hat auch nix gemacht, war ja kein Landwirt. Umweltpolizei? Keiner zu sehen.
Zufällig kam die Wasserbehörde zur Kontrolle auf einem benachbarten Hof. Der hats gesehen, innerhalb von 2 Tagen waren die Viecher spurlos verschwunden. Der Flächenbesitzer musste aber den Dreck entsorgen und eine Grasnarbe neu machen. Hat auch selber Schuld, was gibt der die Fläche an solche Penner ab. Ach, den Pennern ist na klar nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Doch, die gibt es.
Und zwar überall.
Bei uns reagiert die Polizei und Staatsanwaltschaft ziemlich schnell und unüberhörbar.

Ich habe durch meine Tätigkeit -gerade mit der Jugend- die illegalen "Entsorgungen"
in sieben Jahren von durchschnittlich 1/14Tage auf 1/Jahresquartal gedrückt.
In diesem Jahr 2019 hatte ich nur noch zwei solcher Fälle.
Nein, ich bin nicht sehr beliebt, und ich wünsche es auch nicht zu sein.
Nicht bei diesem Klientel.

Auf einer Fahrt in Hessen hatte ich auf einer Autobahnraststätte ein Gespräch
mit einem Reiniger. Der Zustand der Böschung war das Schlimmste an Vermüllung,
was ich jemals mit eigenen Augen gesehen habe- ich war den Tränen nahe.
Der Mann arbeitete tapfer und stumm seine 9,5h ab, Tag für Tag, bei Wind und Wetter.

WARUM zum Teufel tun Wir nichts, ich meine die Jäger?
WARUM feiern wir nicht einmal im Jahr "RAMA DAMA"?
Warum gehen wir nicht alle einmal im Jahr -gleich nach der Schneeschmelze-
zusammen die Straßen und Wege unserer Reviere durch, Sammeln, Trennen,
Wiegen und präsentieren unsere "Beute" in den lokalen und überlokalen Medien?
WIR sind die echten GRÜNEN, die andere Bande ist doch ohnehin nutzlos,
zu Allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen- schon gar nicht für Arbeit!



Ich fordere hiermit ein BUNDESWEITES RAAMA der Jägerschaft, samt Öffentlichkeitsarbeit
im professionellen Sinne!
Die Verbände sind mir egal!

Los jatzt: Wer macht mit?
Wo ist "GMV", ich brauche seinen Ratschlag!


derTschud
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
WARUM zum Teufel tun Wir nichts, ich meine die Jäger?

Warum zum Teufel tut der Staat nichts und verbietet endlich McDoof außer Haus, oder Coffee to go? Kannst Dir hier mal die Srassengräben nach einem Wochenende ansehen, 2 Zentner McD Verpackungen und Kaffeebecher und warum wird nicht endlich vernünftiges Pfand erhoben, was auch weh tut und nicht 8cent für eine Bierflasche:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
654
Oben