Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Naja...ich beschränke mich ja schon aber:
-9,3×62 SLB mit Aimpoint für den Nahbereich
- .300 Win mag AccuracyInt mit Zweibein und 5-30 ZF für Schüsse über 50 m

Schafft 8x57JR(S), 9x57R, 9,3x72R und 9,3x74R (Kugellauf) auch.

- SLF für Fuchs und Hase nah

Schaffen die beiden Schrotläufe in Kal. 12, 16 oder 20 auch.

- .17 HMR für Fuchs und Hase weit muss halt schon sein

Schafft der Kugellauf, v.a. mit schweren, langsamen Geschosse ebenfalls.

Wenn was weiter weg kommt, einfach ZF aufgesetzt.

Zugegeben, so´n DJ-Caddy hätte aber schon was, und wenn sich die anderen nur die Mäuler darüber zerreißen. :LOL:
Oder den zur Pirsch mitgezogen. Bleibt ja nix anderes übrig, wenn auf der Jagdhütte kein Waffentresor steht. :cool:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Bei dem wo wir jetzt sind ist Golf-Caddy und Golf zu klein, mind. Caddy oder besser Wechselbrücke muss es sein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
:eek: Ist das ganz unten ein Lauf in 4Bore für die Mammuts, deren Fährte Nachbars Wachtel noch folgt, oder in 40mm für die Granaten zum "Sauen sprengen"? :unsure:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
:eek: Ist das ganz unten ein Lauf in 4Bore für die Mammuts, deren Fährte Nachbars Wachtel noch folgt, oder in 40mm für die Granaten zum "Sauen sprengen"? :unsure:

  1. Kaliber Schrot: 20/70, 20/76
  2. Große Kugel: 7 x 57R, 8 x 57 IRS
  3. Kleine Kugel: .22 Hornet
  4. oder nach Absprache
Die bauen dir für den entsprechenden Salär sicher auch deine Lieblingskaliber ein
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit weniger "Schick" dran wäre so ein Vierling nach suhler Machart (kleinkalibr. Lauf in der Laufschiene) auch noch was für Vadder´s Sohn. :sneaky:

Flinten/DB-Schäftung mit Dt. Backe, Hahnschlosse oder Nimrod-Seitenschlosse (mit Schenkel- nicht mit Kugelschreiberfedern), Schlagstücksicherung, Rouxverschluß mit Seitenhebel, Collath-Umschaltung 100m Standkimme, 200m Klappkimme, Goldperlkorn, 65cm Lauflänge, Kaliber 16/70, .22Hornet in der Laufschiene und die beiden großen Kugelläufe in einem längst schon vergessenen 9mm-Randkaliber (9x50R Mannl., 9x57R, 9x63R, 9x70R (aka .350 No.2 Rigby), 9x71R Peterlongo, 9x74R Foerster). :giggle:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Horn (meist das Taschenhorn, das Fürst-Pless erst zum Verblasen der Strecke)

In manchen Revieren, meines im tiefen Hunsrück eingeschlossen, ist gefühlt ein Drittel der Stände nicht mit Mobilfunkempfang gesegnet.
Deswegen steht bei mir in der Einladung auch drin, dass die Bläser das Horn mit an den Stand nehmen.

Es kann immer mal (Not-)Situationen geben, wo man froh ist, diese alte Form der Verständigung anwenden zu können. (im Gegensatz zu digital geht analog immer, auch ganz ohne Strom:cool:)

WMH
TicTac

Was nimmst du dann vorzugsweise für deine Hunde? Du hast ja dann das Schlamassel von unebenem Gelände+ mangelnder Empfang? Ich nutze Garmin bei uns wegen dem mangelnden Mobilfunkempfang (mitten in Bayern :/ ) aber die Hügel machen mir da immer mal wieder ein Schnippchen in manchen Ecken. Hast du da eine erprobte Lösung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
453
Oben