zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Kurz vor dem aufbaumen!
Freitag waren die Sprossen Eisglatt durch Eisregen,war nicht leicht da hoch,in den Buchenrauschen!!

Danke für die Bilder und dafür, dass Du mich daran erinnerst, dass ich für genau diese Fälle die Streusandvorräte für den DJ-Rucksack auffüllen muss. Das könnte am WE relevant werden ...
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Letztes Wochende in Hannover:

"Also Herrchen, wenn ich hier schon am Stand als Model arbeiten soll, dann möchte ich erstens etwas von dem Frikadellenbrötchen, dass Du Dir da so genüsslich reinziehst, und zweitens gehört hier ne kuschelige Decke aufs Podest und nicht nur so ne olle Isomatte!"


Letzteres hat sie dann auch bekommen. Und ersteres auch :cool:

Hannover WE.jpg
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ist das ein Chessie? Wie ist das mit dem Fell? Haben die tatsaechlich einen "etwas anderen" Geruch?
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
324
Ist das ein Chessie? Wie ist das mit dem Fell? Haben die tatsaechlich einen "etwas anderen" Geruch?

Ja, ist ein Chessie.
Nein - zumindest nicht, wenn sie im Haus gehalten werden. Wir sind jetzt bei Chessie Nr. 6, mit unterschiedlichen Fellqualitäten, aber gerochen hat keiner. Wenn sie überwiegend draußen gehalten werden, kenne ich es aber - das Fell wird sehr ölig, was vor Kälte und Nässe schützt - dann aber auch ggf. riecht.

(Meine erste Wahl unter den kanadischen Züchtern wäre übrigens Nordais: http://nordais.qc.ca/?fbclid=IwAR1ZhM_1CvZ1lkL_qN-4pPcBxfg5chsPi2IX1GBVlMb8YWj_eDQIKSeWAQI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Hier meine Gonczy Polski Hündin mit nicht ganz 5 Monaten. Die Kleine ist extrem ruhig und macht sich bisher super 👍🏻 Kleine ist vllt der falsche Ausdruck. Hat aktuell 19kg. Bin gespannt wo sie endet. Anhang anzeigen 99539

Schöne Hündin - die Rasse scheint ja aktuell im "Kommen" zu sein.

Magst Du mal - ggf in einem neuen Faden - etwas über die Hintergründe schreiben, die Dich bewogen haben zu diesem relativ schweren Brackenschlag zu greifen ? Ein Rüde der bis zu seinem unfallbedingten Tod hier bei einem Reviernachbarn stand, hatte die Dimensionen eines kapitalen HS.

Auch in Abwägung zum Kopov, Deutsche Bracke, BrBr oder Tirolerin etc.

Wie planst Du sie einzusetzen in Deinem jagdlichen Umfeld und wie bildest Du sie aus ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
462
Oben