RWS Uni Professional - neues Geschoss?

TUG/Uni von RWS oder Brenneke?

  • Brenneke

    Stimmen: 0 0,0%
  • RWS

    Stimmen: 5 55,6%
  • Die taugen mir nicht

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
103
Auf der RWS Seite ist das Geschoss nicht zu finden.
Wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
Kennt doch jemand oder hat jemand hier im forum das Geschoss in . 30 Kaliber geladen, Erfahrungen ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Da ist ein ganz normales "Uni" (TUG). Nur wenn sie es in ihrer Hochglanz-Hülse verladen hat es wohl den anderen Namenszusatz gekriegt.
Die Informationen zu TIG und TUG, schon seit Jahrzehnten hierzulande im Einsatz, sollten Dich über eine Suche im Netz oder über die Suchfunktion im Forum geradezu erschlagen. :rolleyes:
Zwei verschiedene Bleisorten, Splitter, altbewährt und genau das Gegenteil der Bleifrei-Welle.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
103
Teilzerlegungsgeschoss für hohe Augenblickswirkung und sicheren Ausschuss– Ballistisch optimierte Geschossform für verringerten Luftwiderstand und gestreckte Flugbahn– Modifizierter nickelplattierter Geschossmantel für zuverlässiges Ansprechen im Wildkörper– UNI V-Tail Präzisionsheck für ausgezeichnete Flugstabilität und Präzision auf weite Distanzen .

Beschreibung von rws.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Es ist ein UNI-Geschoss.
Ob das nun wirklich "aerodynamischer" gemacht wurde oder nicht. Die Wirkungsweise ist gleich.
Und zu den Werbesprüchen lass ich mich nicht weiter aus, es rennt sogar im Netz noch eine Beschreibung rum da war es wundersamerweise "gebondet". :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
910
Oben