Vorsatzgerät unbrauchbar durch SD-Streulicht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20159
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Pulsar FN 455 in Kombination mit einem Schalldämpfer.
Das Pulsar funktioniert soweit gut, allerdings sobald ein SD auf der Büchse ist, schaue ich in eine Milchglasscheibe. Denke mal das ist Streulicht, das vom SD zurück reflektiert wird.

Was kann ich da tun?
Mir fallen ein: Moosgummischoner auf den SD um Reflektion zu vermeiden. Oder einen Laser (z.b. Pulsar Al 915) kaufen um am SD vorbei zu leuchten.

Ja, ich weiß SD weglassen ginge ;-)

Wer hat konkrete Erfahrung mit dieser Art Problem? Hat das schon jemand gelöst und wie?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo Zusammen,

ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Pulsar FN 455 in Kombination mit einem Schalldämpfer.
Das Pulsar funktioniert soweit gut, allerdings sobald ein SD auf der Büchse ist, schaue ich in eine Milchglasscheibe. Denke mal das ist Streulicht, das vom SD zurück reflektiert wird.

Was kann ich da tun?
Mir fallen ein: Moosgummischoner auf den SD um Reflektion zu vermeiden. Oder einen Laser (z.b. Pulsar Al 915) kaufen um am SD vorbei zu leuchten.

Ja, ich weiß SD weglassen ginge ;-)

Wer hat konkrete Erfahrung mit dieser Art Problem? Hat das schon jemand gelöst und wie?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG

Steck mal nen schwarzen Socken drüber und probier das. ;)
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Oberen Strahler ausschalten und einen anderen Strahler auf der Laufunterseite befestigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Pulsar FN 455 in Kombination mit einem Schalldämpfer.
Das Pulsar funktioniert soweit gut, allerdings sobald ein SD auf der Büchse ist, schaue ich in eine Milchglasscheibe. Denke mal das ist Streulicht, das vom SD zurück reflektiert wird.

Was kann ich da tun?
Mir fallen ein: Moosgummischoner auf den SD um Reflektion zu vermeiden. Oder einen Laser (z.b. Pulsar Al 915) kaufen um am SD vorbei zu leuchten.

Ja, ich weiß SD weglassen ginge ;-)

Wer hat konkrete Erfahrung mit dieser Art Problem? Hat das schon jemand gelöst und wie?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Danke für die Tipps.
Ich werde über die Feiertage mal alles ausprobieren, von billig nach teuer, und das Ergebnis posten.
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Ich hatte die selben Probleme mit einem FN155.
Eine Socke oder ähnliches über den Schalldämpfer zu stülpen hat so gut wie keine Besserung erzielt. Aktuelle stecke ich ein ca. 15cm langes Röhrchen auf den originalen IR-Strahler, das bringt deutliche Besserung.
Die Idee das Objektiv am unteren Ende abzukleben klingt jedoch auch sehr interessant, werde ich nächste Woche mal testen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das Problem scheint nicht so selten zu sein, Laserluchs verkauft dafür z.B. eine Streulichtblende.
Die Jungs von Active Hunting legen schon bei allen Bestellungen eine selbstgestalte Blende mit dazu, reduziert wohl sehr die Rekla / Rücksende Quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab auch die Woche von mittleren auf hohe Ringe bei einem Bekannten umgebaut.
Der Schatten im unteren Bereich ist jetzt weg.
Handelte sich jedoch um ein Röhrengerät.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
487
Oben