Morgen, 10.12., ZDF: Leschs Kosmos - Jagen für den Artenschutz

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
::::seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie (SJ) in München

Ansonsten ist er sich er ein Top-Physiker......

Mag sein, aber erstaunlicherweise hält sich jeder "Waidmannsheil-Gehilfe" hier im Forum für klüger, oder glaubt an eine Verschwörung aller Medien und Journalisten mit grynen Illuminati, die sich zum Ziel die Abschaffung der Jagd gesetzt haben und dafür solche anerkannten Professoren bestechen, um die Bevölkerung zu indoktrinieren. :rolleyes:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mein Fazit:
Ich schaue seine Sendung Alpha Zentauri gern und schätze Lesch als Weltenerklärer - das kann er gut, solang er in fernen Galaxien bleibt.
Von diesem Thema hat er keine Ahnung und das was seine Redakteure für ihn vorbereitet hatten, wurde mit viel Meinung und wenig Sachverstand präsentiert.
Thema verfehlt, Schwache Leistung, hätte aber schlimmer kommen können.
Oder als Botschaft für den Physikprofessor: Schuster, bleib bei deinen Leisten !

Besste Zusammenfassung im ganzen Faden(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
... erstaunlicherweise hält sich jeder "Waidmannsheil-Gehilfe" hier im Forum für klüger, ........


Das nicht, aber wenn der moralisierend erhobene Zeigefinger ,der deutlich erkennbare Widerwille gegen das Zugeständnis, dass Jagd zu etwas Gemeinnützigen gut ist und die fachliche Flachheit vor allem bezüglich Wolf nicht gewesen wäre, hätte man konstatieren können, dass sich da jemand Mühe gibt, einem Thema gerecht zu werden. Ansatzweise ist das gelungen, wenn sich auch der unbedingte Volkserziehungsimpetus wohl nicht vermeiden ließ......Vielleicht sollte der Herr Lesch doch besser Geschehnisse im Weltall erklären.
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Das der Herr Prof. so ahnungslos von der Jagd gewesen sein will wie er angibt ("Gutsbesitzer und Gewehrliebhaber die durchs Unterholz krabbeln...") nehme ich ihm allerdings nicht ab. Er stammt aus einer Gastwirtsfamilie aus Nieder-Ohmen (kleines "Nest" am Rande des Vogelsberges). Ich bin jahrelang täglich durch Nieder Ohmen zur Arbeit gefahren. Die dortigen Gaststätten werben alle mit heimischem Wild
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Solche umstrittenen Scharlatane kann man nicht ernst nehmen.
Wer für die immer noch Lebenszeit verschwendet, ist nicht lernfähig.
 
S

scaver

Guest
kam aber echt scheixxe rüber und war auch so gemeint, eine Watschen für die Jagd und die Jäger. Aber jeder hört eben das, was er hören muss oder möchte
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mag sein, aber erstaunlicherweise hält sich jeder "Waidmannsheil-Gehilfe" hier im Forum für klüger, oder glaubt an eine Verschwörung aller Medien und Journalisten mit grynen Illuminati, die sich zum Ziel die Abschaffung der Jagd gesetzt haben und dafür solche anerkannten Professoren bestechen, um die Bevölkerung zu indoktrinieren. :rolleyes:
Ich halte einen Elektrikergesellen auch für kompetenter eine Verteilung zu verdrahten , oder auch nur eine Wechselsschaltung einzubauen, als den Physikprofessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
221
Oben