Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Jo, die waren alle in der Bundesrepublik, in der DDR alles nur treue Kommunisten.



Lächerlich.
wer hat das behauptet?
aber gut dir zu widersprechen ist eh sinnlos!! außerdem hast du ausnahmsweise ja Recht mit deiner Aussage. Die Gründung`s Väter wie sie genannt werden der BRD wahren überwiegend Amt`s und Würdenträger auch schon vor 1945;)
Ist aber eh egal für Menschen wie Dich waren und sind die Ossis die Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
P.O., du willst nach Kanada? wegen der Waffengesetze.:ROFLMAO:
Ich brauch keinen SLB. Und KW nur sportlich....
Mein Spezl ist seit Jahrzehnten drüben, hat nen 1000y Schießstand auf seinem Grundstück. Und mit dem Waffengesetz kein Problem. Er hat übrigens auch keine SLB ala AR....
Aber ist eh nur hypothetisch. Einmal wird sich da finanziell nie was ergeben. Und wenn, mit X-Millionen aus nem Jackpot kann man es auch hier aushalten. Und zwar auch so, dass man die Politik komplett ausblendet... Auch gibt es was anderes als nur Waffenbesitz.
Ich hatte heuer ne nicht schöne Woche, mit der Möglichkeit der Diagnose Gehirntumor. Hat sich aber dann Gott sein Dank erstmal nicht bestätigt.... Somit bin ich momentan sehr entspannt.
In DE generelles Waffenverbot? Bitte, aber dann ich nix mehr Ehrenamt. Die Politiker machen doch sowieso was sie wollen. Schaut euch nur mal die letzten 20 Jahre an. Da ist so gut wie jedes Wahlversprechen gebrochen worden. Ausser die, bei denen man uns noch mehr Geld aus der Tasche gezogen hat. Warten wir mal ab, ob es nicht bald doch ne Autobahn-PKW-Maut gibt. Und wer das alles bezahlt.... Somit, ois easy... Und Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>Schaut euch nur mal die letzten 20 Jahre an. Da ist so gut wie jedes Wahlversprechen gebrochen
>worden. Ausser die, bei denen man uns noch mehr Geld aus der Tasche gezogen hat.

Immerhin gabs keine Verpflichtung bei der Klimakonferenz, dass Deutschland für die gefühlten Klimaschäden in aller Welt zahlen soll, weil unsere böse Industrie mit viel CO2 uns 100 Jahre privilegiert gemacht hat auf Kosten der restlichen Menschheit in Afrika und anderswo und das jetzt schließlich ausgeglichen werden muss. :whistle:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
.....weil unsere böse Industrie mit viel CO2 uns 100 Jahre privilegiert gemacht hat......
Ja, heute muss man sich schon fast schämen, für dass was unsere Vorväter industriell geleistet haben. Andere Länder sind trotz Ausbeutung anderer Völker ja nicht so weit gekommen...
Der Anteil des CO2 Ausstoßes von DE weltweit liegt bei 0,2%. Sorry, wenn mir, wenn es selbst 1% wäre, da nicht Schuldgefühle kommen mögen. Mondieu.... Problem ist, dass keiner die Eier in der Hose hat, klar zu machen, das wir aussterben. Wenn wir uns nicht anpassen. Die einen mehr, die anderen weniger. Momentan hab ich vorallem das Gefühl, dass wir uns speziell anpassen, bzw. angepasst werden. Vorallem mit finanziellem Druck..... Und grünen Haunummerschildern...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ja, sicher. Aber wie ich schon mal schrieb. Da im Schnitt jeder Waffenbesitzer 4-5 Waffen hat, theoretisch, ich schin 25 hab und ich genug kenne, muss die Zahl derjeniger mit nur 1 sehr groß sein. Und so Extremfälle mit 100+ ein zweistelligen Bereich. Und am Ende steht immer die ordnungsgemäße Verwahrung. In Zustimmung mit dem Ehepartner....
Die „Gefahren“ zu sehen, Waffen zu horten um Bürgerwehren zu bewaffnen, zeugt nicht von objektiven Sachverstand. Nur von der Angst, der unwissende, dumme Bürger könne sich gegen die Politik erheben.....

Und warum haben sie die Hose voll :poop:? Weil sie den eigentlichen Souverän (das Volk = die Bürger/innen) schon jahrzehntelang gängeln, belügen, verarschen und betrügen, dass diesem eigentlich "die Augen tropfen" müssten. :mad:
Aber leider ist der "Deutsche" da noch meilenweit vom "Franzosen" entfernt, obwohl dieser es ihm permanent vormacht. :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Gesetzesänderungen, die noch kommen werden (wir haben den Boden noch lange nicht erreicht) ergebnissicherer zu gestalten? Offensichtlich sind wir mit den klassischen Mitteln (Petition, Diskutieren) ja komplette wirkungslos geblieben?

Ergebnissicherer ? In welche Richtung ? Das Kreuz bei der nächsten Wahl an der richtigen Stelle machen... aber sicher ist nix, noch nicht mal Handspanner :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Na, da bin ich ja zufrieden, wenn da eine ausgewogene Neuregelung geschaffen wurde, mit vielen Verbesserungen und Vereinfachungen.
Eigentlich wollte ich schon fragen, warum man noch schnelle als "Vereinfachung" die Deckelung auf 10 Waffen drin hat, aber ich lass das. Sonst werd ich ausfallend.

https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/4498-Waffenrecht_Mitag_2019.pdf

Pappnasen.
Vielen Dank für die Einstellung dieses Links. Jetzt verstehe ich, was die Aussage von Fr. Mittag

"Uns war bei den Beratungen sehr wichtig, dass wir den Sicherheitsaspekt in den Vordergrundstellen und vor allem Extremisten und Verfassungsfeinde entwaffnen. Es ging keinesfalls darum, Sportschützen einem „Generalverdacht“ auszusetzen, wie dies vielfach kritisiert worden war, sondern im Gegenteil: Künftig gilt für sie mehr Verlässlichkeit, Rechtssicherheit und Praktikabilität."

uns sagen will:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ich wills mal so sagen: Es gibt Politiker, die lügen, wenn sie das Maul aufmachen. und andere Politiker, da weiß man, daß sie den Bürger entrechten wollen:eek:...also egal wer am Hebel sitzt - Hauptsache der Bürger muß zahlen und hälts Maul!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
627
Oben