Zeigt her eure Windprüfer

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Stimmt, die letzte ist schon ein Weilchen her, aber zu Silvester brenn ich mir eine an.


CdB
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Snusboks mit sehr kleinem Loch im Deckel, gefuellt mit Mehl und mit Tape gesichert. Ein Druck auf die Boks laesst Mehl heraus, das dann die Windrichtung zeigt. Langweilig aber effektiv.
Die zweite abgebildete Alternative wird leider zu selten benutzt, ist aber mit wesentlich mehr Genuss verbunden.
Vindmåler (1).JPG

tømrer
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Das Band von alten Audiokassetten neben die Kanzel an nen Ast gebunden erfüllt den Zweck und mit einer Kassette kann man jede Kanzel im Revier bestücken.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Das Band von alten Audiokassetten neben die Kanzel an nen Ast gebunden erfüllt den Zweck und mit einer Kassette kann man jede Kanzel im Revier bestücken.
Das Band von alten Audiokassetten neben die Kanzel an nen Ast gebunden erfüllt den Zweck und mit einer Kassette kann man jede Kanzel im Revier bestücken.
So mache ich es schon jahrelang mit einem 30 cm langen Stück Bindfaden.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
FEUERZEUG. Ende.
Oder noch nen Regenprüfer?

Oh mann, es kann so einfach sein..

Ich habe mir mal einen Windprüfer in Frankreich in einem Decathlon als Beifang gekauft für 6e. Den fülle ich bei Zeiten mit Penaten Babypuder (funktioniert besser als die billigen) auf. Das kostet auch nicht viel. Es ist aber immer verfügbar, weil ich ständig Babys mache :cool:
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Sprühflasche mit Wasser...
 

Anhänge

  • 6B55DDAA-90E1-4185-8131-23BA5F12F359.jpeg
    6B55DDAA-90E1-4185-8131-23BA5F12F359.jpeg
    22,2 KB · Aufrufe: 6
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ihr habt Sorgen, in Brandenburg stehen Tausende Windräder, da weiß man immer woher der Wind weht. Ansonsten dient die Haut als Sensor für leichte Winde, reicht mir seit einem halbem Jahrhundert.:p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
434
Oben