Welches Pistolenkaliber für den jagdlichen Gebrauch?

Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
41
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne eine Glock als Verteidigungswaffe gegen Schwarzwild zulegen. Ich habe zwar einen Revolver in 357 Mag, aber ich möchte lieber auf eine Pistole umsteigen. Am meisten Dampf hat das Kaliber .357 Sig aber hier sind die Patronen relativ teuer und da ich auch öfters aufn Stand gehen möchte...frage ich euch welche Kaliber ihr gegen Schwarzwild führt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
50AE aus einer Deagle!


Oder 5,7x28mm aus einer FN Five-Seven!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
erstmal kommt eine führende Bache nicht auf Dich "zugerannt", sondern sie nimmt evtl. an. Es wird aber erstmal ein Scheinangriff sein und dann schießt man, als erwachsener Mensch, nicht einfach auf eine führende Bache, sondern zieht sich zurück. Und wenn Du nichts siehst, wie willst Du dann eine führende Bache ansprechen:unsure:
Bleib am Rechner und geh nicht raus, besser für Alle;)
 
Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
41
Ich konnte beim Abbaumen Frischis hören... ist doch auch egal wie es von statten gegangen ist. Ist ja auch Thematik hier und ja ich konnte mich bei dieser Situation zurückziehen, aber das nächste Mal auf Glück hoffen, dass alles gut geht, möchte ich nicht.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Die unzähligen Threads zu Sauen Kalibern aus KW kennst du schon?

Ich fasse Dir die verschiedenen Forums-Theorien kurz zusammen :D:

A: 1, 2 Geschosse 9x19 im Kopf sind besser als die superduper Magnum in den waldboden gefeuert

B: alles unter 357 Magnum kann eine Sau nicht töten

C: generell können KW keine Sauen töten, da nimmt man die langwaffe oder das Messer

D: ein echter Jäger hat gar keine KW

E: wenn schon KW dann einen Revolver und schon gar keine Glock, weil die aus Plastik ist

:rolleyes:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne eine Glock als Verteidigungswaffe gegen Schwarzwild zulegen.

Bevor ich auch das Kaliber eingehe, würde ich gerne was über sie Situation wissen.
Wann und wo mußt Du Dich denn gegen Schwarzwild verteidigen ?
Greifen sie in Rotten an, oder doch ehr einzeln ?

Bei großen Mengen von Mun, die Du brauchst, wird es sowohl ein montäres als auch ein logistisches Problem.
Ist der Nachschub geregelt, hast Du genug Leute, die die Magazine laden?

Gild die Frage als Alleinjäger oder Hast Du Hund/e an Deiner Seite ?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
650
Oben