Welches Pistolenkaliber für den jagdlichen Gebrauch?

Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Tolle Wurst, .500S&W (?) aus 3(?) Zoll und Comp . . Wie oft hast du die geschätzten 2 kg schon mit draußen gehabt? Oder nutz du das nur als "Egobooster" am Stando_O

Man muss grundsätzlich 2 Situationen unterscheiden:
- FS auf Unfallwild, da reicht meist die Kurze ab 9mmPara aufwärts oder eine kalte Waffe.
- Nachsuche, da gilt, soviel Waffe wie möglich, bei mir eine 1895GBL, wobei als allerletze Option dennoch eine KW an der Hüfte dabei ist.

1. 4" mit Compensator
2. 1,5 kg ohne die 5 Patronen
3. auf diesem Kontinent sehr selten.... auf anderen Kontinenten oft
4. "Egobooster" = :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nö eher um "Anfänger" zu schocken ;)
5. Bei bis zu 3250 J braucht es auch keinen gekürzten K98

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Mich würde als einzigste eine 45ACP reizen dann noch eine Peterstahl :love: ein Eisenschwein so zu sagen. Das währ für mich allerdings eine Spaßwaffe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wie sagte der Lehrgangsleiter im wiederlade lehrgang: 357 braucht min 6zoll

Hab ich ja nochmal Schwein gehabt 😆🤘🏼🤘🏼
FA1A8B25-7852-4915-A673-48750D5370EF.jpeg



Aber etwas unpraktisch um sie „auf Mann“ zu
Tragen & kickt schlimmer als die 44 Mag. meines Kollegen.
Aber noch immer besser als den grossen 500er S&W mit Brustholster 😆





„Ballern ist besser wie kucken“

Wie völlig verpeilt muss man sein, um diesen Satz zu bilden?

Hat der gute Piper nicht ganz so ernst gemeint.



Für die ganz kranken:


FC58AABA-49A6-443C-985B-41E6C284BBC9.jpeg
Es gibt auch Nachsucherevolver in 45-70 Gov. 😆😆😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
„Ballern ist besser wie kucken“

Wie völlig verpeilt muss man sein, um diesen Satz zu bilden?

Ironie / Satire / Spass = ON !

".... und wie lodenjockel-spassverbremst-bierenst muss man sein um in einem klassischen CHIPS & BIER Thema jeden Satz auf die Pulver-Feinwaage zu legen ??? "

Ironie / Satire / Spass = OFF !

Oder solltest Du tatsächlich ernstgemeinte / ernsthafte Antworten zu gefühlt 0815 tausendsten Mal durchgekauten Thema haben ???
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Eine kW ist ein nettes gimick was der Staat den Jägern noch erlaubt. Im jagdlichen Bekanntenkreis hat gefühlt jeder 2 eine kW die er nicht nutzt oder nicht damit umgehen kann.


Moin,

was soll denn dieser hirnlose öffentliche Kommentar? Das ist selbst in einem solchen "Spaßfaden" überflüssig. Jäger haben KW, weil sie dafür ein Bedürfnis anerkannt haben. Daß der Gesetzgeber dieses Bedürfnis grundsätzlich auf zwei KW beschränkt hat, ist schon Ärgernis genug. Nur weil einige mit ihren KW nicht umgehen können oder auch schlicht keine Verwendung haben, bedeutet das nicht, daß man allen anderen das Leben schwer machen muss.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das glaube ich nicht, weil es nämlich außer mit viel Gemurks keine Wechselmöglichkeit von 10mm auf 9mm bei der Glock gibt...

Werden wir sehen.... ich dachte es gibt hier schon jemanden der G22 auf 9mm hat... und zufrieden ist!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.087
Nein 10mm Glock geht nur auf 45 ACP, das Problem ist die Rahmenbreite.
Deshalb habe ich eine 357 SIG mit 9mm Wechsellauf (Alpha / Lonewolf)

Für den Fangschuss ist es egal ob ich die 9mm, 40 s/w, 357 Sig oder meinen 357 Mag 6 Zoll verwende, sitzt der Schuss verendet das Tier mit Sicherheit.

Alles andere wurde schon zig mal durchgekaut, Kurzwaffe gegen annehmenden Keiler?! Sicher besser als mit Wattebäuschen zu werfen aber defintiv keine gute Idee!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Eine 44 Magnum (6“) oder eine 454 Casull schafft auch das.

Sicher.

Ich habe ne 9 Para Glock als 34 und als 17 L Version mit überlangem Igb Lauf. Und ein 357 Sig Wechselsystem.

Das mit der SIG ist schon nicht ohne Probleme, aber ich wollte eine Pistolen Flaschenhalshülse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
592
Oben