OT: Mobbing in der Nachbarschaft

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wir kaufen grade ein Haus in Belgien, klein aber nett ,im Jagdgebiet mit Fischrecht. Die netten deutschen Nachbarn bekommen umgehend einen 2m Zaun auf die Grenze. Wer statt "Willkommen" "aber die Hecke ist nicht schön" sagt kommt hier nicht weit. Düsseldorfer mit ihrer 2. "Residenz" schon Mal gar nicht. Ich werde alles daran setzten mit ihnen auszukommen, ebenso werde ich im Problemfall agieren. Pace/parabellum...:cool:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
....ein Grund, warum ich, anders wie meine Frau, mich mit der Nachbarschaft nicht "anfreunde". Ich grüße, leih mir mal ne Milch oder umgekehrt, aber ansonsten bin ich "unsichtbar". Ich ergreife keinerlei Partei. Auch versuch ich so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Halte mich strikt an die Hausordnung. So kann zumindest mir keiner ans Bein pinkeln.
Im Haus wohnen 20 Parteien, davon ca. 5 inkl. uns, die über 10 Jahre da schon wohnen. Der Rest fluktuiert wie für eine "Weltstadt" üblich sehr stark. Die meisten kenn ich nicht mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Sag ihnen dass Eure Kinder machen dürfen was sie selber wollen an
heilig drei König. " wir haben ihnen nie gesagt wohin sie gehen dürfen
und mit wem " sowas in der Art.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
In der Pfalz trinkt man mit dem Nachbarn einen guten Rieslingschorle, da gibt es solche Ferz net.

Falls du LU zur Pfalz rechnest, liegst du falsch. Wir hatten auch so ein Pärchen in einer Spielstraße mit 16 Häusern, lauter jungen Familien und 45 Kindern. Das Pärchen war das mit den ältesten Kindern, anfangs 14 und 16. Direkt vor ihrem Haus ein Kleinkinderspielplatz, da war was geboten, sie fühlten sich ständig gestört. An Fastnacht haben wir mit fast allen Kindern mal einen privaten Umzug gemacht und zum Schluß eine (!) Festzeltbank mit Mohrenköpfen für die Kleinen aufgestellt. Zwei Wochen später kam eine Anzeige wegen unangemeldeter Sondernutzung der Straße. Ich glaub so 12 Jahre nach Einzug hat sich der weibliche Paarteil am Kellertreppenlauf aufgehängt; seitdem war Ruhe. Der trauernde Witwer hat sich kurz drauf ein Cabrio gekauft, sich ne Thailady gegönnt und angefangen zu leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Falls du LU zur Pfalz rechnest, liegst du falsch. Wir hatten auch so ein Pärchen in einer Spielstraße mit 16 Häusern, lauter jungen Familien und 45 Kindern. Das Pärchen war das mit den ältesten Kindern, anfangs 14 und 16. Direkt vor ihrem Haus ein Kleinkinderspielplatz, da war was geboten, sie fühlten sich ständig gestört. An Fastnacht haben wir mit fast allen Kindern mal einen privaten Umzug gemacht und zum Schluß eine (!) Festzeltbank mit Mohrenköpfen für die Kleinen aufgestellt. Zwei Wochen später kam eine Anzeige wegen unangemeldeter Sondernutzung der Straße. Ich glaub so 12 Jahre nach Einzug hat sich der weibliche Paarteil am Kellertreppenlauf aufgehängt; seitdem war Ruhe. Der trauernde Witwer hat sich kurz drauf ein Cabrio gekauft, sich ne Thailady gegönnt und angefangen zu leben...
Deppen gibt es überall, bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung.

Nicht wirklich. Die Reibungsflächen sind weniger, aber die Erwartungen auch höher.

Steht und fällt mit den Wellenlängen der Beteiligten. Wenn die einigermaßen zampassen, geht's.

Manchen ist aber auch einfach nicht zu helfen. Wenn Vorstellungen und Realität so gar net kompatibel sind.

Eigentlich. Können's einem leid tun. Wenn man so gar nicht aus seiner Haut kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Vor 2 Jahren hat ein junges Ehepaar mir gegenüber ein Haus gekauft, die haben alle direkten Nachbarn zum kennen lernen bei sich zu einem Umtrunk und Vesper eingeladen.
Die sind 40 Jahre jünger super freundlich und mittlerweile mit allen Nachbarn per Du.

Vielleicht ist das die Ausnahme, ich bin jedenfalls froh das bei uns die Chemie noch stimmt.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
....ein Grund, warum ich, anders wie meine Frau, mich mit der Nachbarschaft nicht "anfreunde". Ich grüße, leih mir mal ne Milch oder umgekehrt, aber ansonsten bin ich "unsichtbar". Ich ergreife keinerlei Partei. Auch versuch ich so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Halte mich strikt an die Hausordnung. So kann zumindest mir keiner ans Bein pinkeln.
Im Haus wohnen 20 Parteien, davon ca. 5 inkl. uns, die über 10 Jahre da schon wohnen. Der Rest fluktuiert wie für eine "Weltstadt" üblich sehr stark. Die meisten kenn ich nicht mal.....

Alleine das bei uns in der Strasse die gerade einmal 100 mtr. lang ist 10 Hunde leben, ist dies nicht möglich. Man lebt hier auf dem Dorf (480 Einwohner). Hier kennt jeder jeden. Zwistigkeiten gibt es immer mal hier und dort. Da sagt man dann seine Meinung und gut ist. In der Stadt geht's dann meist verbal weiter weil man sich ja nicht so kennt. Es ist schön wenn man seine Nachbarn kennt und mit ihnen sehr gut auskommt. Da hilft jeder jedem! Da ist jeder für jedem da! Klar gibt es auch hier und da Stinkstiefel! Diese stellen sich aber oftmals nach geraumer Zeit selber ins Abseits. Meine Familie ist froh und glücklich hier auf dem Dorf zu wohnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
583
Oben