Welches Pistolenkaliber für den jagdlichen Gebrauch?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Cast. Hör auf. Du glaubst doch nicht das du in dieser Stresssituation mit Taschenlampe einen sauberen Schuss anbringen kannst. Das können 99,9% aller User hier nicht. Och auch nicht. Das einzige was du sauber triffst und durchlöchert ist dein Fuß. 😂😂😂

Da ich schon in solcher Situation war, allerdings definiert jeder Stress anders, es funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aha. Also das du mit der Taschenlampe in der einen Hand, und mit der Kurzwaffe in der anderen Hand, dich gegen annehmendes Schwarzwild verteidigen müsstest.
Das auch noch mehrfach . Interessant . 😂😂😂😂
Ist das bei den Einsätzen passiert, bei denen dich die Polizei immer nach den vielen Wildunfällen anfordert ? Hast du doch mal hier geschrieben .
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne eine Glock als Verteidigungswaffe gegen Schwarzwild zulegen. Ich habe zwar einen Revolver in 357 Mag, aber ich möchte lieber auf eine Pistole umsteigen. Am meisten Dampf hat das Kaliber .357 Sig aber hier sind die Patronen relativ teuer und da ich auch öfters aufn Stand gehen möchte...frage ich euch welche Kaliber ihr gegen Schwarzwild führt.

Pampers!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Kein Jägerlatein !!!: 1990,also kurz nach der Wende und in der wilden Zeit ,hat hier im Ort ein Jäger unter Zeugen aus dem neuen/gebrauchten Golf1 mit dem KK einen ÜL auf 50m erlegt. Hauptschuß. Soweit zum Kaliber auf Sauen !
Ein Bekannter hat seinen 38spezial auf einen anstürmenten ÜL leergeschossen. Jeder saß,der Letzte hat ihn dann gestoppt.
Ich hab aus Versehen zu Beginn der 90iger den falschen Hahn meiner ersten Bbfl,ZH.erwischt und einem ÜL die 16er 3 1/2 er auf 50m aufgesetzt. Die Sau lag auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im Studium hat der Landesmeister im KW-Schießen seinen Revolver 357 mag auf den Schädel einer annehmenden Bache geleert, alles gute Treffer, danach hat sie ihm den Darm ausgeschüttelt.

Der alte Stadtförster hat seinen stärksten Keiler mit der 8x57 irs aufs Haupt geschossen und ihn anschließend verblasen. danach stand der Keiler wieder auf und mußte einen Fangschuß angetragen bekommen, weil der Schuß durch beide Lichter ging.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Pumpe mit 8x Brenneke Opal Magnum, wenn was wirklich stoppendes benötigt wird. 43 Gramm Blei und fast 2cm Durchmesser. Mit einer KW in einem Riesen Kaliber macht doch keiner ernsthaft rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
400
Oben