Blaser Zielfernrohr, Dämmerungsleistung

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ein Kollege von mir hat sich heute eine neue R8 gekauft mit einem Zeiss V8 drauf - bin mal gespannt wie es da im direkten Vergleich ausschaut.
..., da bin ich auch gespannt, V8 ist eines der wenigen Gläser durch die ich nie durchsah.
Mit Zeiss steh ich halt etwas auf Kriegsfuß nach riesen Problemen mit einem HT.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Na wenn schon das 4-16x
.., gibts das ohne Parallaxenverstellung ? (back to the root´s ;))
Außerdem ist es sehr lang und schwer, da könnte ich gleich ein 2. Infinity nehmen und hätte
auch noch das bessere Absehen. Ich such da eher was leichteres, abgespecktes, leicht bedienbares
ähnlich dem Zenith .....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saulord

Guest
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner R8 das Infinity 2,8-20X50 IC. Mir gefällt das Glas sehr gut, die Verbindung Spannschieber und Leuchtpunkt hat was. Das Glas ist absolut Wiederholgenau, die Bedienung vom Leuchtpunkt etwas umständlich find ich, da wäre mir ein Drehregler lieber gewesen.

Weiter ist es etwas nervig, wenn man den Modus aktiviert hat, dass der Spannschieber den Leuchtpunkt aktiviert die Helligkeit des LP zu verstellen.... dazu muss dann erst der LP quasi nochmal angeschaltet werden oder man macht das wenn der Spannschieber entspannt ist.
Ich wüsste aber auch nicht wie man das anders abbilden sollte. Ist alles jammern auf hohem Niveau.

Ich hab bezüglich Helligkeit oder Nachttauglichkeit ein 56er V8 als Vergleich. Entweder sind meine Augen schon zu schlecht oder ich kann keinen Unterschied feststellen, obwohl das Blaser ein 50er und das Zeiss ein 56er ist.

Was mich am Zeiss wirklich nervt ist der schwergängige Zoom Regler. Das ist beim Blaser Glas genau so wie ich es haben möchte, auch das Feature mit der Verriegelung auf Fleck oder 4cm Hochschuss ist was feines.

Alles in allem macht mir das Glas richtig Spass, es passt von der Optik her perfekt auf die R8 und ich habe den Kauf noch nicht bereut.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Alles in allem macht mir das Glas richtig Spass, es passt von der Optik her perfekt auf die R8 und ich habe den Kauf noch nicht bereut.
...., viel WmH damit. Wäre noch interessant wie es anderen mit dem V8 im Vergleich geht.
Ich wurde IC deaktivieren lassen, sprich mit deinem BÜMA (braucht ka Sau)
 
S

Saulord

Guest
Danke dir, ich montiere immer alles selber ;), hab auch die Verknüpfung der Waffe mit dem LP vom Glas selber gemacht, das geht easy und ist in der Anleitung vom Glas gut beschrieben. IC an sich find ich schon hilfreich, man muss halt so schlau sein, den LP entsprechend einzustellen BEVOR und nicht erst damit anfangen wenn man kurz vor dem Schuss spannt und im dümmsten Fall vom LP geblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Dann müssten im Sinne des Klimawandels die Hersteller wieder mehr zu FFP Absehen übergehen, damit kommt man länger ohne LP aus in der Dämmerung. Ein Greta-Absehen sollte eingeführt werden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
837
Oben