Integralschalldämpfer Langwaffen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und die Lauflänge bei der R8 Silence ist nur 42cm... Deshalb und wegen der Gesetzeslage in anderen Länder für mich nicht allround genug.
Abgeschraubter integral SD sieht krank aus!
Nicht anders wie der Normallauf.
Auf 42cm lassen sich einige extra kürzen, für diese ist dann sowieso kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Darin, dass man das lange Teil auch irgendwo unterbringen bzw. transportieren muss. Plus einen separaten Platz im Waffenschrank finden muss.
Zum Transport wirds wohl einfach auf der waffe sein und im Waffenschrank lagerts man genauso wie Wechselläufe oder allen anderen Kram. Einfach ne halterung an eine Seit oder die Tür, oist eine der einfachsten Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Zum Transport wirds wohl einfach auf der waffe sein und im Waffenschrank lagerts man genauso wie Wechselläufe oder allen anderen Kram. Einfach ne halterung an eine Seit oder die Tür, oist eine der einfachsten Übungen.
Nein, zum Transport nach dem Schiessen gehört das Ding runter.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.726
Steyr PIV, ne alte Sache eigentlich (Kitzmann bei .22lfB.)
Optisch natürlich sehr viel schöner, als die Dose vorne am Lauf.
Sicherlich kürzer und damit weniger stossanfällig.
Bleibt sicherlich eine Nische in der Nische der Schalldämpfer.
Aber auch der MP5 ist der integrale der bessere von beiden, das kann man mal ganz unaufgeregt zur Kenntnis nehmen.
Die Mehrkosten (gegenüber der Dose) und die Pflege sind andere Gründe, die man eben in Kauf nehmen muss.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
...und die Lauflänge bei der R8 Silence ist nur 42cm... Deshalb und wegen der Gesetzeslage in anderen Länder für mich nicht allround genug.
Abgeschraubter integral SD sieht krank aus!

Ansonsten aber interessant rein für die tolerierenden Länder 👍
. . und dann kommen ungefähr wieder 20cm zusätzlich für den SD drauf. Da ist ein normaler 42cm-Lauf plus Hertz 119 oder Stalon W110 kürzer!

Aus dem Blaser Konfigurator:
1578846945788.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer sagt, dass dies für alles sein muss?
Kann sich doch jeder aussuchen wie er es selbst gern mag.
Den Wrchsellauf machst du genauso rein wie vorher. Juckt keine Sau.
Ich bin aus dem Alter raus, an dem ich stundenlang mein Werkzeug anstarre ;)
Mach mit sowas mal eine Laboentwicklung mit 20 Schuss in Folge auf dem Stand. Viel Vernügen mit der Mirrage. :rolleyes:
Mach ich öfter. Da gibts ja genug abhilfen. Sop hat man vor langer Zeit Flimmerbänder erfunden.
Dann hat man soweiso Zeit, das es ohne Abkühlen ja mit und ohne keine wirklcihen Ergebnisse bringt. Dann haben so findige Zeitgenossen einfach kleine Ventilatoren bei sich zu stehen.
Was findest du denn noch für Ausflüchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSX
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Doch, deutlich anders, vor allem in Kombination mit dem weit offenen Vorderschaft. Ohne Dämpfer nicht führbar, es sei denn, man ist komplett schmerzfrei.
Pippifax. Dreimalfußstampf.
Wer soll das ernst nehmen?
In den waffenschrank kann man nicht reinkucken und zum schioeßen ist er drauf. Ohne ist das auch Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Und das Kaliber verstehe ich überhaupt nicht, keine Ahnung was sich da die Entwickler udn Marketing gedacht haben, neben dem schon seltenen 8.5*63 auch noch ein absolut vergleichbares Kaliber in das Rennen zu schicken. Aber auch da werden sich Käufer finden

Genau deiner Meinung aber über 8,5x55 habe ich mich schon genug ausgelassen. Ich will jetzt auch nicht eine Konfrontation mit den Befürwortern, das ist nicht Thema des Fadens.

Kriegt man auch mit einem "normalen" SD hin. Dünner nicht zu kurzer Lauf, Alu Dämpfer und dann bekommt man das auch ausbalanciert.

Meine T3 mit dünnem 51m Lauf, Alu Dämpfer und Carbonschaft hat den Schwerpunkt ziemlich genau an der vorderen Systemschraube. Die gleiche T3 nur mit GRS Holzschaft ist eher hecklastig.

Mag sein, ich finde aber nach wie vor einen Integralschalldämpfer besser, da hier das Gewicht gleichmäßiger über den Lauf "verteilt" ist und nicht direkt an der Mündung montiert ist.
Ich habe eine Büchse in deiner beschriebenen Modifikation schon mal probiert, es war dennoch nichts für mich.

Gruß
Bock
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
DU weißt alles besser. Bitte schön.

Vieles ist Geschmacksache oder lässt sich lösen. Aber der Dämpfer MUSS nach dem Schuss runter, ob Dir das gefällt oder nicht. Mach es nicht und Dein Lauf ist innerhalb kürzester Zeit im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
669
Oben