Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Hätte da auch einen mit gebettetem Alublock sowie Bettungsteie vorn. Auch meiner ist in braun.
 
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
5
Hallo,
Interesse hätte ich auf jeden Fall. Kommt halt auf den Preis an.
sind sie für einen 19mm Lauf ausgefräst?
Gruß Jörg
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Hallo,
Interesse hätte ich auf jeden Fall. Kommt halt auf den Preis an.
sind sie für einen 19mm Lauf ausgefräst?
Gruß Jörg
Ja, passt auf alle Fälle... ich habe einen 25mm Lauf im Schaft. Wäre noch zu erwähnen, dass es ein GRS Sporter mit dem Sniper Cut ist. Preislich würden wir schon zusammenkommen...
 

Anhänge

  • IMG_20191231_162435.jpg
    IMG_20191231_162435.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
77
Moin,
ich hoffe die Besitzer der Titan 6 können uns helfen. Meine Frau möchte ihre erste Büchse im Kaliber .308 oder 8x57IS erwerben. Sie hat sich viele Waffen angesehen und in der Hand gehabt. Von der Haptik und der Handhabung hat ihr die Rößler Titan 6 Luxus mit Lochschaft am besten gepasst. Mir stößt nun das Aluminiumsystem etwas sauer auf, das habe ich ihr gesagt. Wenn ich aber gefragt werde wieso .....kann ich weder mir noch Anderen eine zufriedenstellende Antwort geben. Ich bin ein Anhänger von Stahl und Holz und Aluminium "fühlt" sich für mich nicht nach dem Material für das System an...... sprich, ich hab keine Ahnung. Lassen wir also dieses "Gefühl" mal außen vor und kommen zu den Fakten. Wie steht es mit der Haltbarkeit des Materials, mit der Zufriedenheit von Jägerinnen und Jägern, die das o.g. System schon führen und auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten. Bitte keine Kaliberdiskussion. Ich kenne mein Revier und die dort vorkommenden Wildarten. Dafür reicht das o.g. hinlänglich aus. Bitte auch keine "Ich bringe mal die Waffe vom Hersteller XY ins Spiel." Interessiert an dieser Stelle nicht.
Gruß
Tim
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Kann man doch mittlerweile mit Stahlsystem ordern... Gegen Aufpreis versteht sich. Guck mal im Netz nach dem Rößler Konfigurator.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Wie schon erwähnt, hast Du die Möglichkeit auch ein Stahlsystem zu ordern. Allerdings verriegelt der Verschluß der Titan 6 sowieso direkt im Lauf, somit brauchst Du Dir auch beim Alu System keine Sorgen machen. Ich habe wirklich schon für viele neue Titan 6 Waffen Besitzer gefunden... da gab es noch nie Probleme! 😉


Moin,
ich hoffe die Besitzer der Titan 6 können uns helfen. Meine Frau möchte ihre erste Büchse im Kaliber .308 oder 8x57IS erwerben. Sie hat sich viele Waffen angesehen und in der Hand gehabt. Von der Haptik und der Handhabung hat ihr die Rößler Titan 6 Luxus mit Lochschaft am besten gepasst. Mir stößt nun das Aluminiumsystem etwas sauer auf, das habe ich ihr gesagt. Wenn ich aber gefragt werde wieso .....kann ich weder mir noch Anderen eine zufriedenstellende Antwort geben. Ich bin ein Anhänger von Stahl und Holz und Aluminium "fühlt" sich für mich nicht nach dem Material für das System an...... sprich, ich hab keine Ahnung. Lassen wir also dieses "Gefühl" mal außen vor und kommen zu den Fakten. Wie steht es mit der Haltbarkeit des Materials, mit der Zufriedenheit von Jägerinnen und Jägern, die das o.g. System schon führen und auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten. Bitte keine Kaliberdiskussion. Ich kenne mein Revier und die dort vorkommenden Wildarten. Dafür reicht das o.g. hinlänglich aus. Bitte auch keine "Ich bringe mal die Waffe vom Hersteller XY ins Spiel." Interessiert an dieser Stelle nicht.
Gruß
Tim
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Moin,
ich hoffe die Besitzer der Titan 6 können uns helfen. Meine Frau möchte ihre erste Büchse im Kaliber .308 oder 8x57IS erwerben. Sie hat sich viele Waffen angesehen und in der Hand gehabt. Von der Haptik und der Handhabung hat ihr die Rößler Titan 6 Luxus mit Lochschaft am besten gepasst. Mir stößt nun das Aluminiumsystem etwas sauer auf, das habe ich ihr gesagt. Wenn ich aber gefragt werde wieso .....kann ich weder mir noch Anderen eine zufriedenstellende Antwort geben. Ich bin ein Anhänger von Stahl und Holz und Aluminium "fühlt" sich für mich nicht nach dem Material für das System an...... sprich, ich hab keine Ahnung. Lassen wir also dieses "Gefühl" mal außen vor und kommen zu den Fakten. Wie steht es mit der Haltbarkeit des Materials, mit der Zufriedenheit von Jägerinnen und Jägern, die das o.g. System schon führen und auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten. Bitte keine Kaliberdiskussion. Ich kenne mein Revier und die dort vorkommenden Wildarten. Dafür reicht das o.g. hinlänglich aus. Bitte auch keine "Ich bringe mal die Waffe vom Hersteller XY ins Spiel." Interessiert an dieser Stelle nicht.
Gruß
Tim

Das Gefühl spielt bei der Betrachtung von Aluminium vs. Stahl immer eine große Rolle, da man bei Aluminium sofort an Alufolie und Bierdosen denkt. Bei dem eingesetzten Aluminium im Waffenbau handelt es sich allerdings um hochfeste Aluminiumlegierungen die bestimmten Stahlsorten was die Festigkeit betrifft um nichts nachstehen.
Das bekannte DURAL® Aluminium ist in etwa mit dem "V2A" Stahl vergleichbar (Streckgrenze).

Und wie @MeisterE schon geschrieben hat verriegelt der Verschluss im Lauf. Das System wird hier also unwesentlich belastet.
Ein Stahlsystem bringt also keinerlei Vorteile sondern nur den Nachteil des Gewichts.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Hallo ich habe eine Titan 6 in 30-06 übernommen.
Hat wer von euch den Abzugsbügel und den Magazinboden bereits gegen Alu ausgetauscht und hat eine Bezugsquelle?
 
Registriert
24 Aug 2019
Beiträge
4
Schön das [U]mecky1973[/U] seinen Schaft hier zeigt. Wollte eigentlich gerade hier die Info einstreuen, dass nun der Target Light Schaft nicht mehr nur mit einem Imbus zu verstellen ist. D.h. man kann jederzeit die Wangenauflage herabsetzten um den Verschluss zu entfernen. Das ohne Schrauberei. Dies war der für mich einzige negative Punkt des Schaftes.

Wenn man hier liesst merkt man wirklich das sich Roessler da immer wieder Gedanken macht und auch Dinge von Kunden umsetzte welche reklamiert wurden. Dies war ja dann wohl auch hier so. Genau wie der Abzugsbügel aus usw.

Schade nur das die nun die "Alu" Teile gegen Schwarz-Eloxierte getauscht haben. Gerade in der Soft-Touch-Variante war das so ein schöner Kontrast.

So noch weitere 6 Wochen bis meine kommt :cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Weiß einer von euch zufällig was ein Wechsellauf in 30-06 mit Gewinde kostet? Man sagte mir 900€
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
In Standardlauflängen und 15mm MD, mit Gewinde aber ohne Schutzmutter, laut Konfigurator ab ca. 650,-

Einfach im Konfigurator deine "specs" eingeben ;). Gruss W.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
335
Oben