Sabatti Schlabo gebrochen

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Flintenexperten,
heute ist beim letzten "Entensonntag" an meiner BF der untere Schlagbolzen gebrochen.:(
Es handelt sich um eine Kettner Top, ich gehe davon aus das diese Flinte von Sabatti gefertigt wurde. Nun stellt sich mir die Frage wie ich einen neuen Schlabo bekomme, und ob der eingepasst werden muß? Ich hoffe nicht auf die Hilfe von Frank u. Monika angewiesen bin:rolleyes: da die Sabattiprodukte in DE vertreiben. Könnt ihr dazu was Schreiben?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.532
Moin,
Ich kann dazu nur sagen, dass ich gute Erfahrungen mit dem BM in unserer Frankoniafiliale gemacht habe.
Vaddis Drilling (Meffert) musste einen neuen Schlagbolzen haben. Wir haben ihn zu Frankonia gebracht, er wurde angenommen, mit der Aussage, dass es etwa zwei Wochen dauern würde, weil irgendwer Urlaub hat.
Naja, nach zwei Wochen kam der Anruf, der Drilling ist fertig. Kosten beliefen sich auf 80€ oder so, also eine Stunde Arbeitszeit und ein paar Euro Material.
Völlig fair!
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Falls du nicht zu Frank & Monika willst dann gehe zum Büxner deines Vertrauens. Denn das sollte eigentlich jeder gute Büxner können - Schlagbolzen drehen, härten und einbauen kostet keine 100€.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Nun könnte man einfach zum Büma gehen und der würde den Schlabo bestellen oder ,wenn nicht zu bekommen,ganz einfach selber machen.
Keine Zauberei...nur Basishandwerk.

Aber das wäre bestimmt zu einfach...so ganz ohne Internet,Schwarmwissen und Bohei...
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Nimm einen 6er Baustahl, eine Feile mit 2 und eine mit 4er Hieb und geh an den Schraubstock. Am Ende vorne a bissel Härten und gut is
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
F&M München Zentralwerkstatt liefert das Ding innerhalb einer Woche. Wo ist Dein Problem?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Nicht jede Flinte hat schlabos die wie "Nägel" aussehen.bei meiner fair kommst mit der Feile nicht weit.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Is doch alles gesagt:
Schlabos kann jeder Büma machen
Frankonia hat den Service für Sabbatti
und
"Bähh, Frank und Monika waren gemein zu mir,jetzt geh ich nicht mehr aufs Töpfchen"

Dann eben nur mit dem oberen Lauf

Irgendwie kann ich aus deinen Antworten keinen Nutzen ziehen.(n)
Ganz so blöd wie du Andere (mich) hinstellst sind sie wohl nicht, wenn ich mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht habe, halte ich es für legitim hier im Forum nach Alternativen zu fragen (dazu sollte es da sein). :unsure:Solche Sprüche (im besten Fall überflüssige, zum Teil schon beleidigende) wie deine, bringen hier keinen weiter.:confused:
Ich hatte gehofft es gibt hier eine Empfehlung für einen Teilehändler/Büma der sich mit Sabatti auskennt, wenn dem nicht so ist werde ich eben Einen Slabo (mit hohem Aufwand) selbst anferitgen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Is doch alles gesagt:
Schlabos kann jeder Büma machen
Frankonia hat den Service für Sabbatti
und
"Bähh, Frank und Monika waren gemein zu mir,jetzt geh ich nicht mehr aufs Töpfchen"

Dann eben nur mit dem oberen Lauf
"Einlaufflinte" - das gibt doch immer so eine Sauerei und vorsichtig Einläufe machen geht damit auch nicht....
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Ist keineswegs beleidigend gemeint gewesen.

Aber wenn ein Hersteller nur einen Service/Ersatzteil provider in DE hat,dann ist man gezwungen dort zu kaufen.Auch jeder Büma der den Schlabo bestellt lässt Dich damit indirekt bei Frankonia Kunde werden.
Vorteil ist Du hast Gewährleistung auf das Teil im Gegensatz dazu wenn Du selber bastelst.
Nachteil Du machst Geschäfte mit jemand der Dir nicht behagt...und mal ehrlich ist das nicht schnurz wenn die Flinte schnellstens wieder funktionieren soll?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Oder mal eine Mail an Sabatti schreiben (den richtigen, gibt ja einige Sabattis da unten).
Vielleicht ist das der einfachste Weg, Und vielleicht ist der andere Schlagbolzen und ein Satz Federn auch noch für kleines Geld dabei und das gute Stück funktioniert wieder die nächsten 30 Jahre.
Oder mal nach "Percussore Sabatti" suchen, oder...
http://www.btsnc.it/percussore.htm
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hallo Flintenexperten,
heute ist beim letzten "Entensonntag" an meiner BF der untere Schlagbolzen gebrochen.:(
Es handelt sich um eine Kettner Top, ich gehe davon aus das diese Flinte von Sabatti gefertigt wurde. Nun stellt sich mir die Frage wie ich einen neuen Schlabo bekomme, und ob der eingepasst werden muß? Ich hoffe nicht auf die Hilfe von Frank u. Monika angewiesen bin:rolleyes: da die Sabattiprodukte in DE vertreiben. Könnt ihr dazu was Schreiben?

Glaube nicht, dass die Kettner -Flinten von Sabatti kamen.
Wie kommst du zu der Annahme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
184
Oben