Verschluss der Langwaffe kannelieren

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Abgesehen davon, dass der Versand nach AT evtl eine Hürde darstellt, machen die auch solche 'fremden' Sachen? Ich weiss, dass sie das für die eigenen Büchsen anbieten (Rössler hat über die Jahre ein richtig 'cooles' Gesamtpaket aufgestellt).
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Öha...Fehler meinerseits- dachte der Verschluß ist von einer Titan 6...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hey zusammen,
ich interessiere mich auch für einen spiralförmig kannelierten Verschluss. Allerdings bei einer Sauer 202. Die Jungs von German Gun Stock habe ich schon angerufen, die können es leider nicht.
Kennt noch jemand einen Anbieter? Gar nicht so leicht zu finden...

Soll ich Dir weiterhelfen - gerne per on!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wie viel Spiel hat eigentlich der zu kannelierende Verschlusskörper zur Verschlusshülse?
Kommt da überhaupt viel Fläche zum tragen?
 
S

scaver

Guest
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Verschluss einer Langwaffe im Kaliber .308

- Ist es möglich einen Verschluss nachträglich zu kannelieren, ggf Kosten?
- Kennt ihr den ein oder anderen Ansprechpartner, vielleicht sogar in NRW der das kann? (Die meisten die ich finde kommen aus den USA)
- Wird danach ein neuer Beschuss beim Beschussamt notwendig?

Unten eine Abbildung vom Verschluss TITAN 6 der Fa. Rößler Austria.
Bild stammt auch von deren Seite.

VLG und Danke für eueren Support
1157-Verschluesse.png
warum möchte man durch Materialwegnahme einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit einer Knallmaschine ruinieren?
sca
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Was hier für ein Quatsch geschrieben wird... Das kannelieren hat doch nix mit Sicherheit zu tun... an den Warzen, die das Patronenlager verriegeln, wird doch nix geändert.
Und lieber mache ich in den Rillen den Dreck weg, als das der Dreck zwischen Verschluss und Kammer seine "Arbeit" vollrichtet...
Die Kannelierung eines Verschlusses ist mit Sicherheit kein wichtiges Tuning eines Systems, aber die teilweise an den Haaren herbei gezogenen Nachteile.... eieiei
Vorteile, wenn manche auch nur minimal sind:
- egal ob Frost, Nässe, Dreck, Sand man kann immer repetieren
- angenehmerer Schlossgang
- Dreck sammelt sich in den Rillen und kann leicht entfernt werden
- man spart ca. 20g :LOL:
- aber der beste Grund ist doch einfach es sieht geil aus... :cool:

Und gerade bei Waffen und Jagd, wenn man mal ehrlich ist, hat doch fast jeder viel mehr als man eigentlich "braucht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
651
Oben