Victure Wildkamera Qualität - Empfehlungen

Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Hallo,


ich habe mir vor ein paar Tagen eine Victure 16MP Wildkamera (https://www.amazon.de/gp/product/B07H5LYW3S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft da sie im Blitzangebot nur 36€ gekostet hat. Ohne Angebot 50/60€. Nach paar Nächten des draußenhängens gefällt mir nun die gelieferte Qualität eher nicht. Ich hänge mal ein paar Bilder an, eventuell erwarte ich auch einfach zu viel.

IMAG0029.JPGDas Bild hat eine Auflösung von 5312x2988 Pixel, Entfernung zu den Sauen sind ungefähr 5m.
Bevor jemand schreibt: Was willst du bei dem Preis erwarten...
Mir war klar dass ich keine Highend Kamera kaufe sondern im unteren Segment. Verglichen mit ein paar Bildern aus Rezensionen kommen mir meine trotzdem irgendwie schlecht vor.
Ich habe auch extra nochmal in den Einstellungen kontrolliert dass ich 16MP ausgewählt habe.
Auch Tagsüber sieht es nicht besser aus, auch da sind die Bilder sehr "matschig"
IMAG0109.JPGNun abschließend 2 Fragen
Hat eventuell jemand dieselbe Kamera und könnte einen Tipp geben bzw. bestätigen dass das maximale an Qualität ist?
Habt ihr eventuell Empfehlungen für bessere Wildkameras (zusammen mit einer Preisempfehlung) die auch gute/bessere Nachtbilder liefern?

Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Euer Mannaz
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Ich möchte auch nochmal betonen, dass es sein kann das ich einfach zu viel erwarte, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Wildkameras hatte.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Pixelanzahl ist nicht alles. Sieht man doch auch an Handys. Mehr Pixel auf der gleichen kleinen Sensorfläche unterbringen ist kontraproduktiv.

Ich habe eine günstige Dörr Snapshot 5.0
Mir reicht die Kamera, es geht mir nur darum, auszukundschaften wann das Wild wo auftaucht.

Nach diesen Zeiten folgt der Schlachtplan. ;)
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Würdest/Könntest du für die Dörr Snapshot 5.0 eventuell mal ein Vergleichsbild hochladen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Dörr sind wesenröich besser vom Bild wie deine.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Würdest/Könntest du für die Dörr Snapshot 5.0 eventuell mal ein Vergleichsbild hochladen?
Welche von denen hast du?
gibt mehrere unter dem Namen. Habe 4 davon.
die erste hat nach 6 Monate aufgegeben. Gab schnellen Ersatz von Händler.
habe die Auflösung jeweils auf 5 mp. Eine Sorte macht gute Bilder die andere wie bei dir.
Für das was ich sehen will langt es.
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Welche von denen hast du?
gibt mehrere unter dem Namen. Habe 4 davon.
die erste hat nach 6 Monate aufgegeben. Gab schnellen Ersatz von Händler.
habe die Auflösung jeweils auf 5 mp. Eine Sorte macht gute Bilder die andere wie bei dir.
Für das was ich sehen will langt es.

Die Dörr hat onkelfelix, ich hab die victure
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Die Bilder sind wirklich schon aussergewöhnlich schlecht.
Ich habe immer die hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FDYT4BC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist im Moment scheinbar nicht verfügbar, hab aber zuletzt am 27.11. in der Black Week 3 davon für je 41,99€ gekauft.
Die Bildqualität ist ok, viel schlechter dürfte es nicht sein sonst könnte man nichts mehr wirklich ansprechen.
Hab ein paar Bilder angehängt.






Grüße
Alexander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
910
Oben