Desert Tech MDR

Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Würde ich sofort kaufen.
Das Problem ist, dass man aus einem 2000$ Gewehr dann 3800€ gemacht hat.
Das ist unanständig.
Nach schriftlichem Austausch zur Preispolitik mit dem Inhaber von MDR ist die Firma für mich gestorben.
Selten so etwas borniertes erlebt.
Das der europäische Vertreibler meine Mailadresse ungefragt verteilt hat, rundete das Bild ab.

Das ist schon ein harter Tobak Stück!

Ja der Preis ist wirklich deftig. Vor allem der Preisaufschlag vom UVP des Hersteller zum Kaufpreis bei uns in D.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Das MDR kenne ich auch nur aus diversen Videos und Test aus Ami Land.
RFB von Kel-Tec habe ich schon mal geschossen, wer etwas außergewöhnliches bis exotisches sucht ist mit so einem Bullpup Gewehr sicher gut beraten :)

Aber der Preis wär auch bei mir das KO Kriterium, in solchen Größenordnungen gibt es Burk, DAR usw., klar langweilig AR10/15 :cool:

Ja die Jungs von InrangeTV haben die MDR durch den Dreck gezogen und waren begeistert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mit einer Jagdwaffe hat das nix mehr zu tun, meine Meinung.
Da hätte ich besseres im Sinn als für sowas 3800 € auszugeben...plus Optik..

ja und potthässlich...:LOL:
Warum nicht ?
Wenn ein Zimmerer heute mit Brustleier Handbohrer und Schrotsäge auf die Baustelle kommt runzeln alle Kopfschüttelnd die Stirn sie erwarten von einem Handwerker das er Zeitgemäßes Handwerkzeug einsetzt.
Wenn ein Junger moderner Jäger heute mit modernen elektiven Handwerkzeug zur Jagd geht Runzeln die Weidgerechten ihre Lodengrüne Stirn und schütteln den Kopf sie Jagen immer noch mit dem 100 Jahre alten handgeschnitzten Knallstock vom Urgroßvater. Den die Jungen nur noch aus dem Museum kennen so ging das meinem Urgroßvater vor 100 Jahren auch schon mit seinem Urgroßvater.
Jeder soll sich die Waffe kaufen die ihm Spaß und Freude macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Warum nicht ?
Wenn ein Zimmerer heute mit Brustleier Handbohrer und Schrotsäge auf die Baustelle kommt runzeln alle Kopfschüttelnd die Stirn sie erwarten vin einem Handwerker das er Zeitgemäßes Handwerkzeug einsetzt.
Wenn ein Junger moderner Jäger heute mit modernen elektiven Handwerkzeug zur Jagd geht Runzeln die Weidgerechten ihre Lodengrüne Stirn und schütteln den Kopf sie Jagen immer noch mit dem 100 Jahre alten handgeschnitzten Knallstock vom Urgroßvater. Den die Jungen nur noch aus dem Museum kennen so ging das meinem Urgroßvater vor 100 Jahren auch schon mit seinem Urgroßvater.
Jeder soll sich die Waffe kaufen die ihm Spaß und Freude macht.
Die Waffe fällt ja wohl in den AR-Bereich. Weißt Du, wofür "AR" steht? Assault Rifle - Angriffswaffe.

Diese IST eindeutig keine Jagdbüchse. Damit kann man ja noch nicht mal vernünftig auflegen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hatte sie mal in der Hand: Die ist extrem hinterlastig. Wäre schon was für mich, aber nur mit einem richtig großen Schalldämpfer zwecks Gewichtsausgleich. (y)
Das machte es aus meiner Sicht erstaunlich gut handhabbar. Den Schaft in der Schulter ist die Waffe leicht mit einer Hand zu fixieren. Hatte ich nicht erwartet.
Kurz, trotzdem "langer" Lauf. Das macht es jagdlich natürlich praktikabel. Gerade mit SD.
Schade drum. Bleibt hier für den Preis auch ein Ladenhüter. Die Interessierten gehen am Ende mit einer MR308 , SIG716 o.ä. wieder raus. Die sind glatt 1000€ günstiger. Bleiben nur Enthusiasten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Waffe fällt ja wohl in den AR-Bereich. Weißt Du, wofür "AR" steht? Assault Rifle - Angriffswaffe.

Diese IST eindeutig keine Jagdbüchse. Damit kann man ja noch nicht mal vernünftig auflegen.
Schon wieder Unsinn. Wo kramst du das denn alles immer aus?
AR heisst ArmaLite Rifle. Die Firma produzierte die Waffen dereinst. Das AR-15 ist das ArmaLite Rifle model 15.
Kann man mit wirklich geringstem Aufwand im Internet einsehen.

Da die waffe nicht nach BJagdG ausgeschlosssen ist, ist es eindeutig auch eine Jagdwaffe.
Siehe WaffG §13 (1) Nr.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
also bevor ich knapp 4k dafür ausgeb schau ich das ich ein günstiges StG/AUG bekomm....auch bb, leider nur in .223, aber besser als nix.
und das ding kenn ich wenigstens schon zur genüge :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
696
Oben