Integralschalldämpfer Langwaffen

Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
So wie ich das verstehe ist der Dämpfer der R8 Silence eine über großer Overbarrel Dämpfer. Die Haupt Masse befindet sich also auch im Bereich der Mündung. Die Balance wird dann wohl eher durch den kurzen Lauf wieder hergestellt und sollte somit, wie bereits von @Passion angesprochen, auch mit anderen Lauf/Dämpfer Kombinationen machbar sein.

So verstehe ich das auch un die Hauptmasse wird auch mit großer Sicherheit im Bereich der Mündung liegen. Ich habe, wie bereits erwähnt, einige Modifikationen/Variationen ausprobiert aber die beste Balance bot m.E. immer noch die R8 (und ich bin mit Sicherheit kein R8-Fan). Schon dadurch, dass sich über den gesamten Lauf noch eine zusätzliche Masse "verteilt", wandert der Schwerpunkt nach hinten.

Gruß
Bock
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
https://www.steyr-arms.com/de/jagdwaffen/breeze/

OK, hatte sie noch nicht in der Hand. Der Dämpfer soll aus Carbon sein. Gewicht in der leichtesten Version 3kg. Weil der Lauf nicht bis vorne geht (Bilder im FB Film), vermute ich den Schwerpunkt nicht bei der Mündung.
Aber selbst ein Accuracy International mit overbarrel kippt nicht nach vorne weg.
Glaube, die Problematik ist überbewertet. Die Probleme sind anderweitig (Kosten, ...)
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
15
Habe seine Dämpferwaffe von Rösler ...Verschleiß gibt es bei den Dämpfermodulen und hier liegt der Hund begraben - wer nicht bevorratet kann in ein paar Jahren böse erwachen. Meine Teile wurden freundlicherweise von Rösler nachproduziert, da die neue Version verändert wurde und die Teile nicht mehr passten.

Hallo!
Ich habe so eine titan 6 Whisper als Linksversion und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings wundert es mich, dass bei deiner ein Verschleiß der Dämpfungsmodule zu beobachten war. Meine hat schon einige hundert Schuss mitgemacht - einen Verschleiß an den Öffnungen konnte ich nicht erkennen.

Magst du dazu etwas ausführlicher berichten? Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Hallo!
Ich habe so eine titan 6 Whisper als Linksversion und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings wundert es mich, dass bei deiner ein Verschleiß der Dämpfungsmodule zu beobachten war. Meine hat schon einige hundert Schuss mitgemacht - einen Verschleiß an den Öffnungen konnte ich nicht erkennen.

Magst du dazu etwas ausführlicher berichten? Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Hallo,
Ich hatte die Nr. 3 aus der 2017er Vorserie. Rösler jat bei der finalen Bersion noch Änderungen vorgenommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
944
Oben