Zur Info:
Also ich fahre derzeit einen A6 Allroad (Bj 2018), der hat ein Luftfahrwerk und kann nach oben und unten "gepumpt" werden. Das aktuelle Modell kann das auch.
Stimmt, Luftfahrwerk gibt es weiterhin aber damit gehts bei Deinem dann auf maximal 18,4cm "hoch". In dem Bereich liegt auch ein Octavia Scout...
Die erste Generation lag bei fast 21cm...und damit schon fast im Bereich einiger Geländewagen.
Die aktuellen Volvo Cross Country liegen auch bei 21 cm.
Mir reichen die 18,4cm des Allroad in der norddeutschen Tiefebene aber. Meistens brauche ich die garnicht und spare mir den letzten cm. Hab zur Sicherheit vorne aber auch ne echte Metallplatte drunter.
Der Yeti hatte auch nur 18cm, die Besitzer sind auch klar gekommen.
Den alten Touareg konnte ich auch auf 30 cm pumpen, allerdings ohne Zwischenstufen zwischen 20 und 30.
Wirklich gebraucht habe ich es nie und auf 30cm war der Federweg null, fuhr sich wie ein Trampolin. An sich geil, aber praktisch nur für fieses Schlammgewühle und tiefe Pfützen nutzbar. Hab ich zum Schluss garnicht mehr benutzt.
Hab zur Sicherheit vorne aber auch ne echte Metallplatte drunter.
Warum wusste ich vorher, daß du mit DEM Argument kommst.
Ein Q7 ist über 5m lang und ohne Spiegel 2 m breit. Das macht alles, nur keinen Spaß in engen Parkäusern.
Der Golf ist fast nen Meter kürzer und 20cm schmaler.
Der Golf ist 4,2m lang und 2m breit mit Spiegel. Mein Auto zB ist 4.9m lang und knapp 2m ohne Spiegel.
... und die meisten die einen haben, haben auch keine 4+ Kinder...