Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Meinst du Ultimatum Precision? Habt ihr einen Etac der für die Deadline Action passt?
Sind gleich wie Rem 700. Ich lasse gerade eine 300wm mit Ultimatum Deadline System, Canada IBI Lauf, Triggertech Abzug bauen.

Fuer die Shot Show/IWA hat Ultimatum ein T3 "clone" so viel ich weiss. Hatte das Modell mal in der Hand Weiss aber nicht mehr ob es ein drei Warzen System ist. Auf jedenfall eine Remmy Abzugs Aufnahme.
edi
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Sind gleich wie Rem 700. Ich lasse gerade eine 300wm mit Ultimatum Deadline System, Canada IBI Lauf, Triggertech Abzug bauen.

Fuer die Shot Show/IWA hat Ultimatum ein T3 "clone" so viel ich weiss. Hatte das Modell mal in der Hand Weiss aber nicht mehr ob es ein drei Warzen System ist. Auf jedenfall eine Remmy Abzugs Aufnahme.
edi
Cooles Projekt (y) ja ich weiß, die haben den rem 700 Footprint aber scheinbar gibt’s durch den Durchmesserstarken Verschluss teilweise Nachbearbeitungsbedarf an Magazin etc
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Das wird jetzt meine erste Ultimatum. Das Schmale AI Einreihige mag hat normalerweise keine Probleme in Systemen. Ich hatte aber auch schon gehoert das es mit mags Probleme geben koennte….
Mal sehen ob ich nach der Messe mal ein T3 Clone ergattern koennte.
edi
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Hab heut Morgen einen Anruf meiner Behörde bekommen, dass die Prüfung erfolgt ist und ich den neuen SD eintragen lassen kann. Außerdem kam gerade der E-Tac4 Schaft von edi an und morgen kommt dann die Lite und der SD von Roedale.
Werde also morgen Nachmittag in Philippsburg sein um zu testen und beide Waffen einzuschießen.
Wenn also jemand Interesse hat den süße E-Tac4 Schaft live zu sehen und zu schießen einfach melden.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hab heut Morgen einen Anruf meiner Behörde bekommen, dass die Prüfung erfolgt ist und ich den neuen SD eintragen lassen kann.
.., ich freue mich für Euch, das diese Querelen nun endlich eine Ende finden und das eventuell
einigen kleinen BÜMAS das Überleben leichter gemacht wird.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Mir wurde gesagt 1-2 Monate.
Trotz Weihnachten und Sylvester waren es jetzt nur knapp über 3 Wochen. Hatte damit gar nicht gerechnet. Umso größer war die Freude...
Diese Erleichterung plus die Aufhebung des Verbotes von Nachtzieltechnik sind dann leider aber auch schon alles was es positives über die Änderung zu erwähnen gibt...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
plus die Aufhebung des Verbotes von Nachtzieltechnik
.., da würde ich noch vorsichtig sein. Auch bei uns ist das Gesetz nicht auf Alle anwendbar. Der Ermessensspielraum der einzelnen Bezirkshauptmannschaften(AT) ist teilweise enorm!
Bin Off -Topic, gib bitte laut, wie es mit den Tikka´s weitergeht(y)
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Der Schaft hat schon einige Kilometer auf dem Buckel….

T9LVetU.jpg


edi
 
Registriert
13 Dez 2013
Beiträge
88
Sehr schön :love:
Edi, welche montagehöhe verwendest du?
Sieht nach einer isms aus...

Ich habe damals 34mm gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob nicht doch ein Gewehr mit durchgehender picatinny ins Haus kommt...
Mit einer 30er Höhe hätten die schutzkappen nicht mehr gepasst.
Nachteil ist natürlich, daß bei einem Repetierer, im klassischen Stil, die Schaftbacke sehr hoch sein muss...
Aber bei 35mm Tubus gibt es auch nicht viel Auswahl.
Ist einfach zu exotisch :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
808
Oben