Forst übereifrig ?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Fehler, es passieren Fehler! Wird dir wahrscheinlich noch nie passiert sein, oder? Solange keiner dabei war und weiß was wirklich geschehen ist, sollte man mit Vorverurteilungen und Schuldzuweisungen vorsichtig sein!

Lies den Beitrag von @rico 61 , wäre auch meine Antwort gewesen. Auf "Fehler" mit System stehe ich nämlich auch nicht.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Fehler, es passieren Fehler! Wird dir wahrscheinlich noch nie passiert sein, oder? Solange keiner dabei war und weiß was wirklich geschehen ist, sollte man mit Vorverurteilungen und Schuldzuweisungen vorsichtig sein!


Aha! Jetzt wird die Sache umgedreht!
Dieser "Fehler" ist aber wohl schon ein paar mal passiert!
Natürlich ist hier keiner dabei gewesen. Aber es gibt immer wieder welche hier im Forum die nach einem Henker schreien. ;)
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ja ich kenne Försterin und Revier. Jedenfalls weiß ich, dass ich mich selber schon trotz Karte vertan habe. Ich hab selber getobt zu Hause als ich von der Geschichte erfahren habe. Das sollte nicht passieren. Zumal ich selber HF bin und auch Durchgeher, habe überhaupt kein Bock wegen Wilderei angezeigt zuwerden. Aber diese Bilder die hier von rehhassenden Förstern so gezeichnet werden sind einfach Überzogen.
Selektive Wahrnehmung, hm? Es ging nie um die Rehjagd. Es ging immer nur um den Gesetzesverstoß. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Die Vorgeschichte die du aus einem Zeitungsartikel kennst ? Ich bin selber immer wieder in Ebrach. Eure Verschwörungstheorie ist Qaurk. Das hat keiner gewollt. Überleg doch mal. Wenn die durch so eine bescheurte Aktion 2 Rehe mehr schießen sollten auf der Jagd. Lass es 10 sein. Das steht doch in keinem Verhältnis zu dem Ärger. Die haben dies Jahr extra viele kurzjagende Hunde eingesetzt an den Rändern weil keiner Spaß an dem Ärger hat.

Abwarten was die Richter sprechen. Deine Argumentation scheint mir sehr weit hergeholt.

Wenn Du meinst,
das stellt sich für mich aber, nach dem hier dargestellten Sachverhalt so dar.
Solltest Du aber näheres bzw. andere Fakten kennen so lass uns daran teilhaben.

Man kann & sollte eben nur die Fakten und den Sachverhalt beurteilen der hier dargestellt wird.
Das Forstamt wollte sich ja laut Zeitung nicht zu den Vorwürfen äüßern.

Waldwicht
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Aha! Jetzt wird die Sache umgedreht!
Dieser "Fehler" ist aber wohl schon ein paar mal passiert!
Natürlich ist hier keiner dabei gewesen. Aber es gibt immer wieder welche hier im Forum die nach einem Henker schreien. ;)
Weißt du das aus sicherer Quelle? Wer weiß was alles dahintersteckt! Aber so wie es hier im Forum passiert kann aufgrund eines Einzelfalles auch nicht verallgemeinert werden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wild und Wald schließt dich gegenseitig nicht aus, das hat Millionen von Jahren funktioniert bevor man Förster erfunden hat 😉

Nee, bei den "richtigen" Förstern war und ist dass auch heute noch so. Nur bei denen aus den bekannten Kaderschmieden und mit Internetzugang nicht mehr:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Wer sagt das in einem artenreichen, gemischten Wald kein Wild Platz hat, das wird uns Förstern immer unterstellt, dass wir kein Wild im Wald haben wollen, den hab ich noch nicht kennen gelernt. Nur die Dosis macht das Gift. Sporti hat die Wünsche vieler Jäger in seinem Post auf den Punkt gebracht, die meisten wollen halt reichlich Wild und das verträgt sich schwer mit den Zielsetzungen vieler Förster. Warum schießen die meisten Landesforste nachhaltig Jahr für Jahr soviel Wild, ach klar dieRehe sind alle vom Nachbarn😉
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sorgst Du für ruhige Flächen in Deinem Revier, ohne Mountainbiker, Jogger, Hundemuttis etc? Hast Du Wildwiesen, Äsungsstreifen etc an denen es nicht "knallt" oder zwingst Du das Wild in Deine Anpflanzungen um einen "Grund" zu haben. Alle 20 m eine Harvesterschneise ist bestimmt auch "unlustig" für das Wild, besonders Rotwild und Euer Totalversagen bei der Suche nach Pflanzen mit Resistenz gegen Trockenphasen war auch nicht sooo erfolgreich. Denk mal drüber nach;)
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Stop!
Warum wird aus einem Gesetzesverstoß eines einzelnen (Der Jagdleiter trägt die Verantwortung zu erst mal alleine!) ein Glaubenskrieg zwischen den Grünen & Grauen?!?
Falscher Korpsgeist?!?

Es ist etwas schief gelaufen, Punkt aus ende.
Deswegen wurde eine Anzeige erstattet. Die uns zugänglichen Informationen, Zeitungsartikel & verweigerter Stellungnahme des Beschuldigten lassen gewisse Schlüße zu.

Es zeigt sich mal wieder es ist besser man spricht miteinander als übereinander.

Waldwicht
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Wild und Wald schließt dich gegenseitig nicht aus, das hat Millionen von Jahren funktioniert bevor man Förster erfunden hat 😉
Da hatte Jagd auch noch den alleinigen Zweck der Nahrungsbeschaffung. Hätten wir noch solche Wilddichten wie in der von dir angesprochenen Zeit, würden die meisten ihr Hobby wegen Erfolglosigkeit aufgeben. Würde die Waldnutzung wie sie z. B. vor 400 Jahren passiert, noch heute so gemacht, würde es schlecht um den Wald stehen. So einen schlechten Job haben die Förster in den letzten Jahrhunderten nicht gemacht. Man stelle sich vor man überließe die Verantwortung unserer Wälder den jagdlichen Pseudowaldexperten (wie z.b äsungsfläche, martl m oder waldameise) hier im Forum.....😲😲😲
Daran möchte ich gar nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...Hätten wir noch solche Wilddichten wie in der von dir angesprochenen Zeit, würden die meisten ihr Hobby wegen Erfolglosigkeit aufgeben. ..
du erzählst völligen Quatsch.
Damals gab es zusätzlich noch Tarpan, Auerochse, Wisent und Elch, die stehen wohl gar nicht mehr im Büchlein mit der Forstdoktrin.
Und die heimischen Baumarten haben sich sogar mit dem Verbiss durch Waldelefanten entwickelt.

Die wertvollsten Wälder wachsen da, wo die fichtengrünen Selbstdarsteller nicht hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
696
Oben