Blaser BBF Fanclub...

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Der fast lautlose Handspanner bei einer Waffe die nicht unterladen geführt werden kann, war schon ein Geniestreich(y)
Bei meiner ES63 steht noch "H. Blaser" drauf, bis zu welchem Modell ist das so?
Böse Zungen behaupten ja, dass Horst Blaser wegen zu hoher Qualität seiner Produkte insolvent gegangen ist;)
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe meine BBF ES67? im Kaliber 6,5x57R / 12/70, nachdem sie viele Jahre bei der Rehwildjagd und für leichtes SW im Einsatz war, in einen kleinen Bergstuzen umbauen lassen:

6,5x57R / .222 Rem.

Für den Schrotlauf hatte ich zuwenig Verwendung.

TH
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Kann mir jemand sagen, ob man für die Aufkippmontage auf meiner 67er irgendwo noch 30er Ringe bekommt?
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
176
1998 Jagdbeginn (in D). Der Freund, Jagdkamerad und spätere Mitpächter von Anfang an mit dem klassischen Drilling und ich mit der R 93 Offroad sowie einer alten 12er DF im Rehwildrevier unterwegs.

Für den Duo konnte ich mich -trotz aller positiven Aspekte- einfach nicht entscheiden. Als mir dann ein Jahr später auf einem Pirschpfad ein Fuchs unter der .30-06 durchlief, schlug die Stunde der Blaser BBF 97 in .30-06 und 12/70. Sie ist seither regelmässige und treue Begleiterin.

Zigarillo hat im Beitrag Nr. 6 sehr schön schon alle Vorzüge genannt. Fürs Auge steht zwar noch eine Ferlacher Sodia BBF in 7x57 R und 12/70 parat, aber technisch ist sie halt nur Nr. 2.
 
T

Thaleskreis

Guest
..........
Bei meiner ES63 steht noch "H. Blaser" drauf, bis zu welchem Modell ist das so?
Böse Zungen behaupten ja, dass Horst Blaser wegen zu hoher Qualität seiner Produkte insolvent gegangen ist;)

Ohne Gewähr:
H.Blaser sollte bei der ES 63 und 67 draufstehen ab der 700 nur noch Blaser.

Horst Blaser ist nie insolvent gewesen.
Er hat übrigens gerade vor kurzem seine Biographie als Buch herausgebracht.
"Vom Querlenker zum Gwehrdenker "
Da steht alles drin von den Anfängen bis zum Verkauf seiner Firma, unter anderem die Anfänge mit zwei Mitarbeitern, wie er durch einen Frankonia Deal erstmals nennenswerte Stückzahlen verkaufen konnte und wie er von den Platzhirschen mehr oder weniger mit seiner Einschloß-BBF ausgelacht wurde. 5 Jahre später hat keiner mehr gelacht.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich bin mal gespannt wie mein neuer Wechsellauf meiner 700/88 in Kal. 8x57 IRS schießt.
 
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Ich bin mal gespannt wie mein neuer Wechsellauf meiner 700/88 in Kal. 8x57 IRS schießt.
Hallo Perkeo, ein Wechsellauf zu meiner 700/88 (7/65R-16/70) interessiert mich auch. Ich würde im Gegensatz zu deiner Waffe etwas nach unten gehen (6,5 x 55 vielleicht).
Wurde dein Laufbündel bei Blaser gemacht ? Wie sieht das preislich aus ? (wenn möglich)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Hallo Perkeo, ein Wechsellauf zu meiner 700/88 (7/65R-16/70) interessiert mich auch. Ich würde im Gegensatz zu deiner Waffe etwas nach unten gehen (6,5 x 55 vielleicht).
Wurde dein Laufbündel bei Blaser gemacht ? Wie sieht das preislich aus ? (wenn möglich)

Ich habe eine 700/88 mit einem Laufbündel 6,5x57R - 16/70
Das Laufbündel 8x57 IRS - 16/70 habe ich bei E Gun für 500,00 Euro ersteigert ( Siehe Bilder auf Seite 1 )
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
Ich habe eine 700/88 mit einem Laufbündel 6,5x57R - 16/70
Das Laufbündel 8x57 IRS - 16/70 habe ich bei E Gun für 500,00 Euro ersteigert ( Siehe Bilder auf Seite 1 )

Passt das Laufbündel einfach so rein??
Bei der 95/97 muss evtl. angepasst werden damit es flutscht.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Ich habe meine BBF ES67? im Kaliber 6,5x57R / 12/70, nachdem sie viele Jahre bei der Rehwildjagd und für leichtes SW im Einsatz war, in einen kleinen Bergstutzen umbauen lassen:

6,5x57R / .222 Rem.

Für den Schrotlauf hatte ich zuwenig Verwendung.

TH

Wie kommst mit dem hinteren Abzug/Einstecklauf zurecht?

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
676
Oben