Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Danke!
Zumeist wird man dafür angefeindet ;)
Es ist auch egal was für Quellenbelege man anführt-nichts ist unerschütterlicher als der eigene Glaube.

Ich bevorzuge einfach die Quellen zu nennen. Man kann auch eine eigene Wertung anführen.
Einschätzen und umsetzen muss das aber jeder für sich.

Meine Meinung kann auch einfach falsch sein.
Die Quellen sind jedoch nach bestem Wissen und Gewissen zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
von mir auch ein danke an mantelträger ! es ist ein aktuelles und spannendes thema .

ich bin nach wie vor erstaunt dass kein aufschrei durch die republik geht und auch traurig über die veräppelung der jäger .

sachlich hat mantelträger mich überzeugt dass ir aufheller auf nem vorsatzgerät stand heute nicht zulässig sind und damit ein grossteil der geräte unbrauchbar .

was ist der zweck des ganzen ?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Damit die Polikiter sagen können:"Wir machne ja was gegen ASP, jetzt liegt es an den Jägern" Dass das nur die halbe Wahrheit ist, schert ja keinen wirklich, da selbst teilweise Landesverbände, bzw deren Vorstände, gegen NS sind.

Die einzig richtige Konsequenz wäre gewesen, das grundsätzlich frei zu geben. Egal ob als Dual_Use oder ZF, Wäremebild oder Restlich-Verstärker und mit oder ohne Aufheller. Aber da hatte man wohl Angst vor dem eigenen Mut
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
[...]
ich bin nach wie vor erstaunt dass kein aufschrei durch die republik geht und auch traurig über die veräppelung der jäger .
[...]

Dazu müsste die Jägerschaft
- Wissen was Nachtsichttechnik ist, wie diese funktioniert und was ein Vorsatzgerät (Restlicht/WBK) kostet das ohne Aufheller jagdlich nutzbar ist
- Sich mit der Änderung des WaffG befassen, und zwar tiefgreifender als "Wann darf ich Schalldämpfer erwerben?"
- 1 und 1 zusammen zählen und aufschreien

Sein wir ehrlich, allerspätestens beim zweiten Punkt der Aufzählung sind noch 0,3% der Jäger mit an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Dazu müsste die Jägerschaft
- Wissen was Nachtsichttechnik ist, wie diese funktioniert und was ein Vorsatzgerät (Restlicht/WBK) kostet das ohne Aufheller jagdlich nutzbar ist
- Sich mit der Änderung des WaffG befassen, und zwar tiefgreifender als "Wann darf ich Schalldämpfer erwerben?"
- 1 und 1 zusammen zählen und aufschreien

Sein wir ehrlich, allerspätestens beim zweiten Punkt der Aufzählung sind noch 0,3% der Jäger mit an Bord.
So sieht es aus, interessiert selbst Leute vom Fach erstaunlich wenig. Sprach letztens beim Schüsseltreiben mit einem Dr. jur. und Jagdpächter. Zitat: "Jetzt wo das ja erlaubt ist muss ich mir auch mal so ein Nachtsichtding holen."

Auf meinen Einwand, dass aktuell noch überhaupt nichts neu erlaubt ist und Nutzung in RLP schonmal garnicht bevor LJG geändert oder sonstig erlaubt völliges Staunen.

Auf der gleichen DJ erzählte mir ein Jäger wie ihn das nervt, dass seine Frau Schützin ist und sie haben drei Schränke weil Jagd- und Sportwaffen ja nicht zusammen verwahrt werden dürfen...
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
https://www.Mitbewerber.de/news/waf...jFJO7-SwTdykNHPcAMeHiN56auxFvO_YnVjb_rwv4m83Y

sehr gut !

an dieselbe adresse müsste jetzt eine anfrage gehen ob der gesetzgeber einen im restlichtverstärker integrierten , fürs menschliche wie tierische auge unsichtbaren aber systembedingt notwendigen ir aufheller als verbotene zielbeleuchtung oder als erlaubtes systembauteil des nachtsicht-vorsatzgerätes sieht.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
sehr gut !

an dieselbe adresse müsste jetzt eine anfrage gehen ob der gesetzgeber einen im restlichtverstärker integrierten , fürs menschliche wie tierische auge unsichtbaren aber systembedingt notwendigen ir aufheller als verbotene zielbeleuchtung oder als erlaubtes systembauteil des nachtsicht-vorsatzgerätes sieht.
hallo.
"intergrierten" (IR Strahler /Aufheller) wäre das Zauberwort ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Weil die integrierten alle so wahnsinnig viel taugen. Das hätt ich dann doch gern selbst in der Hand, welchen ich verwende.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Weil die integrierten alle so wahnsinnig viel taugen. Das hätt ich dann doch gern selbst in der Hand, welchen ich verwende.
Hallo.
Nein, nicht deswegen, sondern weil die Integrierten eben nicht erlaubt sind!
Anders gesagt: du musst den Integrierten ja nicht verwenden, dürftest es dann aber. Es würde niemand etwas dagegen haben, wenn du ihn in die Hand nimmst. Den IR Aufheller :)
Ich bin überzeugt davon, mir würde der integrierte IR Aufheller reichen (y)
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Sprich ich kann bald mein Schalldämpfer in BW kaufen wie eine Langwaffe... ohne das Voreintrags gerenne usw ... nice ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
684
Oben