Zum musizieren oder locken oder ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25934
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Hallo,
ich habe im Keller ein dreiteiliges Irgendwas gefunden. Gehörte einem älteren und vor längerem verstorbenen Jäger. Vielleicht weiß einer von euch, wozu das dient. Ist aus Kupfer, sehr großer Kessel (schaffe einen tiefen Ton). Habe schon die letzte Ehefrau gefragt, leider wusste sie es auch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Vuvuzela? Wenn ja, zum locken eher ungeeignet. 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Erinnert an ein Buki, wobei ich deren Kessel ausladender in Erinnerung habe.

Ich nehm mal an das soll, oder evtl ist eine historische Trompete. Prägungen sind keine drauf?

E: Wird wohl eher was in Richtung Busine sein?! https://musical-life.net/busine War der verstorbene irgendwie dem (Spät-) Mittelalter zugeneigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wäre das eine Variation von der lure? Näver lur - birkenhorn?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Der vorherige Besitzer war nicht wirklich dem Mittelalter zugewandt, soweit ich weiß. Stempel, Hersteller o. ä. sind nicht drauf. Business könnte gut sein. Vielen Dank schon einmal und schönen Sonntag!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Ach, Autokorrektur. Nicht Business sondern Buki.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
800
Oben