Wild "sous vide" garen

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Kann Eure Abneigung bzgl. SousVide-Reh nicht nachvollziehen.
Wir haben an Sylvester Rehrücken so zubereitet. WAR DER HAMMER !
Restlose Begeisterung...

74min bei 50‘Grad und danach noch von jeder Seite 40Sekunden scharf angebraten.

Gegart wurde im Thermomix, der letztens auch extrem leckeres Rehgulasch hin bekommen hat 😉
Nein Du musst das Reh in Buttermilch einlegen und Speckstreifen reinmachen! War immer so hat meine Oma auch so gemacht. 🙄Als ich Kind war hing das Reh unter der Kellertreppe! Machen wir ja heute auch nicht mehr so dank Kühlhaus. Thermomix? Das ist doch das Teufelsding was heute jede Frau haben möchte! Geh mir weg👹
 
Registriert
9 Apr 2018
Beiträge
22
Ich habe den sous vide Stick vom Aldi und habe da diverses Wild gemacht ( Hasenkeule, pulled Wildschwein, Rehrücken usw) und es hat alles top geschmeckt.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Kann gutgehen, muss aber nicht. Wenn es nicht klappt, dann ist es schade drum.
Was die Ursache für das Misslungene Ergebnis ist, konnte noch niemand sagen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Doch, dass kann ich Dir sagen. Der Grund ist die Dekadenz und Experimentierwut einer satt, vollgefressenen und ständig neues erfindenden Gesellschaft. Weil alles althergebrachte nichts taugt, könnten ja Nozis erfunden haben...:unsure:
Jetzt komm mal wieder runter. Ich finde auch das früher nicht alles schlecht war. Aber meine Nilgänse machen mir richtig Spass da ich Sie nicht nur als Hegemaßname reduziere sondern auch esse! Das auf eine sehr schnelle Art. Die Brüste reichen locker für eine gute Mahlzeit zusammen mit meiner Frau. Und Dank SV sind sie überhaupt essbar. Alternativ währe Hackbraten!
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
Doch, dass kann ich Dir sagen. Der Grund ist die Dekadenz und Experimentierwut einer satt, vollgefressenen und ständig neues erfindenden Gesellschaft. Weil alles althergebrachte nichts taugt, könnten ja Nozis erfunden haben...:unsure:
Komisch, „früher“ hat der Mensch sein Fleisch roh gegessen - hätten die nicht am Feuer experimentiert wär‘s um uns ein wenig anders bestellt. Also behalt Dein was auch immer lieber für Dich...
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Auf welcher Seite,oder bin ich blind? Vielleicht liegts auch an dieser Sch. Erkältung. Heute noch einmal durch die Brombeeren geturnt und trotz Flachland alter Falter. Zum Schluss wurds nochmal richtig klasse, Hunde finden nen 80 kg+Keiler,der drückt sich unterm Zaunloch durch. was solls ist off Topic. Darf ich ganz höflich darum bitten bei welcher Gewichtseinheit wieviel Aromaten+ungefähre Garzeit? Sollte ich etwas überlesen haben sry.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Gefunden,Danke. Bin nicht so oft hier unterwegs. Nachschmecken aufgrund der Tatsache das die Grundprodukte nicht immer gleich sind muss schon sein. Aber ich versuche eigentlich immer das das Gerüst steht und dann auch für die Reproduzierbarkeit in Gramm zu arbeiten. dann ist es auch wenn die Personenzahl mal steigt etwas einfacher,für mich. Den Rest macht dann wirklich die Tagesform.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
ich habe soeben meinen Sauerbraten vom Schmaltier im Wasserbad versenkt.
Hat etwa 2 Pfund, 5 Stunden bei 58 Grad. Ich werde berichten.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Das war nix. Im Ansatz der gleiche Effekt, den einige schon beim Versuch von Niedertemperaturgaren von Reh erlebt haben. Nicht so ausgeprägt, aber es war kein so rechter Genuß. Die Hunde freuen sich heute, denen ist es nämlich ziemlich egal. Hab ich so zumindest das Gefühl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben