0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir aus Spaß an der Freud und aus Sicherheitserwägungen einen 0er Kurzwaffenschrank in den Kleiderschrank im Schlafzimmer zu stellen. Dort soll dann eine ungeladene Pistole und ein geladenes Magazin rein. Der Schrank soll sich natürlich schnell öffnen lassen, um im echten Notfall möglichst schnell eine schussfertige Pistole zu haben.

Hat das jmd. von Euch? Ist das praktikabel? Welche Schränke sind empfehlenswert?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Es gibt neuerdings auch ultraflache 0 oder 1 - Tresore, deren Innenraum kaum tiefer als die Waffe dick ist.
Ist das eigentlich der Schließfeder zuträglich, wenn die Pistole ständig mit zurückgezogenem Schlitten im Schrank liegt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Schlitten Zurückziehen dauert 0,2s. Das muss noch drin sein.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Mit Fingerprintöffnungsmechanismus unterm Bett.
Hab ich ned. Hätte ich aber gern.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wieso?
Wenn einer Deinen Finger hat, is sowieso alles egal 😎

Ne. Ich weiß, gab da die Möglichkeit via Tesafilm den Abdruck abzunehmen.
Aber wenn's wirklich schnell gehen muss, fällt mir keine bessere Lösung als der Fingerabdruck ein.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ich hab einen normalen Waffenschrank mit elektrischem Zahlenschloss im Schlafzimmer, aber eigentlich nur, weil da Platz ist, und der Boden geeignet ist.

Im Zweifel ginge der auch total schnell auf.
Zusätzlich empfehle ich eine Lampe mit Bewegungsmelder am Tastenfeld und im Schrank! (Sowieso immer, nicht nur für deinen "Ernstfall") Das ist auch gut, wenn man sich morgens zum Ansitz schleichen will, und die Frau noch weiter schläft.

Wenn ich jetzt so über die Thematik nachdenke, meine ich, dass du bei Einbruch o.ä. aber trotzdem rechtzeitig gewarnt werden müsstest, sonst bringt es auch nichts.

Als ganz einfache, billige Lösung ginge da ein Funkgong mit Bewegungsmelder (ggf mit Zeitschaltuhr, damit er nur nachts an ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es kümmer
Wieso?
Wenn einer Deinen Finger hat, is sowieso alles egal 😎

Ne. Ich weiß, gab da die Möglichkeit via Tesafilm den Abdruck abzunehmen.
Aber wenn's wirklich schnell gehen muss, fällt mir keine bessere Lösung als der Fingerabdruck ein.
Es geht um die Zuverlässigkeit des Öffnens. Ein nasser oder verschmutzer Finger kann einen da schon echt aufhalten.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Armatix Baselock?
Geht aber nicht mit jeder KW, müsste wohl durch den Schrank in der Wand verankert werden und manche haben einfach ideelle Vorbehalte gegen Armatix.
Praktische Erfahrung mit dem System habe ich nicht, ich finde die Idee ganz originell.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ein Zahlenschloss geht schneller auf, als Fingerprint. Zumindest meine Erfahrung.

Sauber an der Wand verdübeln und in einer leicht erreichbaren Höhe anbringen. Dies sollte reichen, um zur richtigen Zeit eine geladene Waffe zu haben.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
596
Oben