0er Schrank im Schlafzimmer für KW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
@ leviathan Schickes Ding. Gefällt mir sehr gut!
Ich hab meinen KW-Schrank auch im Schlafzimmer, allerdings nicht im Kleiderschrank sondern daneben an die Steinwand gedübelt. Ist allerdings ein altes Modell das bedeutend "klotziger" ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Jaga... Recht hast du.... Da kommt nix gutes bei raus wenn Schusswaffen im Spiel sind ..Mit sicherheit.. Vor allem wenn der Einbrecher. Keine hat.... Wenn ja dann andere Geschichte..... aber sonst... .. Schnell ist das Opfer der Täter.... So schnell kannst gar net schauen... Scheisse unfair.... Ist aber so leider.......guter teleskopschlagstock unterm Bett Hilft auch gut weiter bei den meisten..... und deine Waffen hast danach noch.... 😉
In Verbindung mit Pfeffergel ist der Teleskopschlagstock sicher auch eine überlegenswerte Variante...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Da muss man dann darauf achten, dass das Gerät auch soviele zulässt und wenn wir tatsächlich über Notwehr reden, sollte man auch einbeziehen, ev. eine z:B. blutüberströmte Hand zu haben ;)
4x die 1 geht immer.
.
Wennst mal eine blutüberströmte Hand hast ist es zu spät einen Tresor aufzuschließen, da wäre besser du hast nen Schalhammer o. ä. wo griffbereit liegen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Situationsabhängig.
Mal aus der Praxis. Man wurde im Treppenhaus angegriffen und hat dabei einiges eingesteckt. Diverse Schnitt- und Stichverletzungen.
Man kann sich in seine Wohnung retten. Mit der rechten Hand presst man auf eine stark blutende Wunde am Bauchbereich.
Der mit Messer bewaffnete Täter versucht durch die geschlossene Tür gewaltsam Zutritt zur Wohnung zu verschaffen und steht unmittelbar vor dem Erfolg.
Man hat sich ins Schlafzimmer zurückziehen können und hat dort leider kein weiteres Verteidigungsmittel parat. Jetzt wäre es schön, wenn man den Tresor auch noch öffnen könnte.
Die Wohnungstür gibt nach und man hört den Täter mit den Worten "Ich stech dich ab, du Sau!" in Richtung Zimmertür heranstürmen.

Man kann garnicht so dumm denken, wie das Leben spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Situationsabhängig.
Mal aus der Praxis. Man wurde im Treppenhaus angegriffen und hat dabei einiges eingesteckt. Diverse Schnitt- und Stichverletzungen.
Man kann sich in seine Wohnung retten. Mit der rechten Hand presst man auf eine stark blutende Wunde am Bauchbereich.
Der mit Messer bewaffnete Täter versucht durch die geschlossene Tür gewaltsam Zutritt zur Wohnung zu Erlangen und steht unmittelbar vor dem Erfolg.
Man hat sich ins Schlafzimmer zurückziehen können und hat dort leider kein weiteres Verteidigungsmittel parat. Jetzt wäre es schön, wenn man den Tresor auch noch öffnen könnte.
Die Wohnungstür gibt nach und man hört den Täter mit den Worten "Ich stech dich ab, du Sau!" in Richtung Zimmertür heranstürmen.

Man kann garnicht so dumm denken, wie das Leben spielt.
Eine stabile Wohnungstüre wäre sicher auch eine überlgenswerte Variante...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Immer. Das ist eine meiner wichtisgten Empfehlungen. Passive Sicherheit ist das Nonplusultra
Die muss einem nämlich die nötige Zeit verschaffen ;)

Der geschilderte Fall ist übrigens keine Fiktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@s+w686
#23
"Bromisch hat gesagt.:
In einer kritischen Situation, ausreichend Zeit vorausgesetzt, würde ich aber eher auf die abschreckende optische Wirkung meiner Ex. setzen."

In Zitaten rumzufuhrwerken geht gar nicht!!!
Also lass das gefälligst, sonst verunstalte ich Deine Beiträge künftig auch.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Das ist meine Lösung dazu. Steht immer bereit für den nächsten Strike im Hausflur. Habe länger in komischen Ländern leben müssen, wo ich meine Waffen nicht mitnehmen konnte. Batty war immer dabei.
C74127D4-02D7-49D0-87FB-6038F19550EE.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
581
Oben