Hallo aus Karlsruhe

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Nach 1 Jahr mehr oder weniger stillem mitlesen möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt komme aus dem schönen Karlsruhe und besuche nun seit 10 Monaten eine klassische Jagdschule die das Jagdhandwerk vermittelt, und einen nebenbei zur Prüfung vorbereit die für meinen Kurs im Mai stattfindet.

Wie ich zur/auf die Jagd gekommen bin weis ich noch nicht so recht. Vermutlich eine Mischung aus verlangen nach gutem Lebensmittel, zurück zur Natur, Abwechslung vom Alltag (IT-Branche) und frühzeitige Midlifecrisis. (Frau und 3 kleine Jungs zuhause.) :unsure::whistle:

Unseren ersten Hund mussten wir vor ein par Tagen leider viel zu früh gehen lassen, aber ein neuer hat sich bereits angekündigt.
Meine Frau hat sich in einen Terrier verliebt. Mit einem Mini-Bullterrier zwar keine Jagdhunderasse, aber Training muss auch da sein und Versuch macht Klug.
Wenn dann später doch noch ein "richtiger" Jagdhund dazu kommen sollte um so besser.

Ansonsten freue ich mich hier ein so aktives und lebhaftes Forum gefunden zu haben aus dem man viel Wissen mitnehmen kann.
Die sind mittlerweile sehr selten geworden!


Horrido und Weidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
861
Oben