Was spricht gegen einen Dackel als "Ersthund"?

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
nix, wenn man hässliche Hunde mag. ... Will sagen Dackel ist Geschmacksache.
sca
Boah....:eek::eek: Hat er nicht gesagt??:eek::eek:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Für mich wäre ein Teckel auch nichts, ich mag nicht den Niedlichkeitsfaktor beim Hund. Vom Einsatzgebiet her gesehen ist ein Teckel natürlich schon nicht verkehrt
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
nix, wenn man hässliche Hunde mag. Ich würde einen eleganten Parson vorziehen. Sieht aus wie ein Hund, macht was ein Hund machen soll, kann alles was ein Dackel machen könnte und hat keine krummen Beine. Kann auch besser Treppen steigen. Will sagen Dackel ist Geschmacksache.
sca

Widerspruch, Ich unterstelle Dir, das Du wenig Ahnung hast!!
MfG
D.T.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
nix, wenn man hässliche Hunde mag. Ich würde einen eleganten Parson vorziehen. Sieht aus wie ein Hund, macht was ein Hund machen soll, kann alles was ein Dackel machen könnte und hat keine krummen Beine. Kann auch besser Treppen steigen. Will sagen Dackel ist Geschmacksache.
sca
Parson ist auch nett, hat aber freistehendes A...loch und Schweineschwänzli
 
P

Parabuteo

Guest
Allerdings sollte man sich klar machen das es bei Dackeln zwei Sorten gibt: die total sturen und die nur sturen. Ist ähnlich wie bei Terriern: man muss es mögen, dass der Hund definitiv nen eigenen Kopf hat. Und damit umzugehen wissen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Boah....:eek::eek: Hat er nicht gesagt??:eek::eek:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Für mich wäre ein Teckel auch nichts, ich mag nicht den Niedlichkeitsfaktor beim Hund. Vom Einsatzgebiet her gesehen ist ein Teckel natürlich schon nicht verkehrt

https://www.nimrods.de/Nimrods-Odin.htm

Er hat sicher über 200 Füchse und 30 Dachse gearbeitet. Den letzten Fuchs heute.

Die mit ihm den Hundeführerschein machen halten ihn auch für niedlich.

Das was die Kleinen leisten, leisten Große nicht.

Niedlichkeitsfaktor und nicht Edel gehts noch!!!!!!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn man entweder jadglich oder in der Freizeit in bergig, blockigem Gelände unterwegs ist und zuhause viele Treppenstufen zu bewältigen hat, wäre für mich der Dackel raus. So ist es bei mir, obwohl sie mir super gefallen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
https://www.nimrods.de/Nimrods-Odin.htm

Er hat sicher über 200 Füchse und 30 Dachse gearbeitet. Den letzten Fuchs heute.

Die mit ihm den Hundeführerschein machen halten ihn auch für niedlich.

Das was die Kleinen leisten, leisten Große nicht.

Niedlichkeitsfaktor und nicht Edel gehts noch!!!!!!

Top, ein sehr schöner und realistischer Beitrag, aller Achtung!
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
nix, wenn man hässliche Hunde mag. Ich würde einen eleganten Parson vorziehen. Sieht aus wie ein Hund, macht was ein Hund machen soll, kann alles was ein Dackel machen könnte und hat keine krummen Beine. Kann auch besser Treppen steigen. Will sagen Dackel ist Geschmacksache.
sca
Hat der ne Nase ?
Die meisten Terrier schienen mir in der Hinsicht etwas behindert .
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.361
Terrier haben mindestens soviel Nase wie Dackel, man muß sie nur runterbremsen, damit die Nase Zeit hat, ihre Arbeit zu verrichten. Die Beinlänge der Dackel dient ausschließlich diesem Zweck. Alles andere sind unerwünschte Begleiterscheinungen dieser Beinlänge.

Ehrlich gesagt halte ich Dackel wie sie heute in den meisten Fällen gebaut sind, für eine Qualzucht, den verqueren Schönheitsvorstellungen von Nichtjägern geschuldet. Die alten Försterdackel hatten wesentlich mehr Bein.

Also wenn Dackel, dann den Zwinger und die Eltern genauestens in der Hinsicht begutachten, und bei überwiegend bergigem Gelände bitte Abstand nehmen von dieser Vorstellung. Wenn es auf die Kombination von weiträumigem Stöbern und kleiner Größe ankommt, würde ich den Wälderdackel ins Auge fassen. Nicht ganz so kurze Haxen. Aber auch hier, Zwinger mit Sorgfalt auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
681
Oben