Akkar TK222 Selbstladeflinte

Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Hallo an alle, gibt es einen Besitzer dieses Models der hier mal ein Statement abgeben würden?! Ich freue mich über ein pasr Infos dazu.
Danke
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Ok, naja ich bekomme ein für kleines Geld, ein wenig zu trainieren und evtl. Den kommenden Mais. Der Vorbesitzer war recht zufrieden. Danke👍🏻
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab sie als erste slf überhaupt gekauft.man muss halt bisschen polieren dann läuft sie.die flinte mag eher größere ladungen.wenn man sie nicht einzieht und leichte vorlagen hat,wirft sie manchmal nicht richtig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Bei Flinten aus der Türkei gibt aber auch gewaltige Qualitätsunterschiede.
Z. B. von Mercury Light gibt es ja viel positives Feedback, auch hier im Forum.

Die Akkar habe ich mir mal auf der Messe angeschaut. Geschossen hab ich Sie noch nicht.
Aber schon beim ersten Begutachten hat ich nicht den Eindruck das diese sonderlich gut verarbeitet sind. Z. B. wenn man nur mal außen über den Lauf schaut. Sieht aus wie Buckelpiste.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Vor allem kann man doch einfach ein paar Monate länger sparen und dann hat man gleich was gescheiteres. So dringend ist die Anschaffung einer Akkar nun nicht. :)

Oder einfach etwas bewährtes, gebrauchtes vom Händler mit 14 Tagen Rückgaberecht.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
werde meine auch verkloppen.nutze hauptsächlich die sx4.hoffe bekomme die bei egun los.wenn nicht geht sie über die säge.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
War heute testen mit red dot reflex visier sehr gute schusleistung auf 25&50m bin zufrieden und sage mal solange sie funzt ist alles gut warten wir mal ab🍀👍🏻‼️
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
War heute testen mit red dot reflex visier sehr gute schusleistung auf 25&50m bin zufrieden und sage mal solange sie funzt ist alles gut warten wir mal ab🍀👍🏻‼️
mit was hast du geschossen?slugs?bei meiner kommt es zu auswurffehlern bei leichter vorlage.zieh die auch nicht richtig ein.was sind schon 26gr :LOL:. im wettkampf natürlich das ende. https://photos.app.goo.gl/dBBQd5KWD3ea8wRz6

bei interesse...ab 1€ zu haben das gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Naja bei leichten Ladungen ist manchmal keine Funktion, jedoch ist sie dafür auch nich gemacht ist eher eine robuste Gebrauchswaffe für Jagd oder Behörden mit regulärer Munition.Also alles ok unter der Prämisse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Naja bei leichten Ladungen ist manchmal keine Funktion, jedoch ist sie dafür auch nich gemacht ist eher eine robuste Gebrauchswaffe für Jagd oder Behörden mit regulärer Munition.Also alles ok unter der Prämisse.
Ist sie wirklich robust, oder nur grob verarbeitet?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ist sie wirklich robust, oder nur grob verarbeitet?
das ding kannst schon mal runterfallen lassen.ist alu und plastik.die technik an sich ist sehr simpel gehalten.wenn die dinger neu sind sollte man alle schrauben mal lösen,entfetten und mit sicherung wieder eindrehen.danach hält das ewig.man muss bedenken wir reden über eine 500€ flinte.
 

Anhänge

  • IMG_20200122_144149.jpg
    IMG_20200122_144149.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200122_143010.jpg
    IMG_20200122_143010.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
668
Oben