Schmaler Overbarrel Schalldämpfer

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Wie schaut es mit dem A-Tec Milli Hertz aus (angeblich 39,5mm Durchmesser)? Hat da jemand Erfahrungswerte.
Zwar keine Erfahrungswerte, aber für eine KLB könnte der Millihertz eine gute Wahl sein. Der sollte (je nach Kaliber) in der Dämpfungsleistung dem Hertz119 ähneln.

Wenn der Dämpfer halbwegs elegant sein soll, dann entweder lang&dünn (150mm Verlängerung bei D=40mm) oder einen kurzen Dämpfer wie Hertz87/119 oder JD151/184 mit D=50mm.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Bisher habe ich noch nicht zugeschlagen. Aber bald ist die neue Waffe da und dann darf der SD nicht fehlen.
Wenn ich es richtig einschätze gibt aktuell folgende Auswahl an schmalen Overbarrel SD:
- Stalon Victor M
- a-Tec Millihertz
- aimsport Triton 42II
- Nielsen Ghost 40
- Nielsen Paradox 40

Muss ehrlich gestehen, dass ich von der Wahl überfordert bin. Das wichtigste wäre für mich Dämpfungsleiatung und Verarbeitung.
Was meint ihr?
Danke für den Support im Voraus!

WMH
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ich hab den Aimsport 50er, von der Verarbeitung ist der Top und hat eine leicht gummierte Oberfläche, sollte man mal mit dem Dämpfer an der Kanzel anschlagen.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
A-Tec Optima Front würde ich mir mal anschauen. Superleicht, relativ klein und schlank, Dämpfung reicht für Schießen ohne weiteren Gehörschutz. Außerdem mit Schnellverschluss...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
416
Oben